Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Bad Marienberg, Ortsteil Zinhain (ots) - Am 25.10.2018, 14:08 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in der Kindertagesstätte, Bad Marienberg, Ortsteil Zinhain, Bismarckstraße 88, informiert. Die Kinder und Mitarbeiter der Kindertagesstätte konnten alle unverletzt das Gebäude verlassen. Im Küchenbereich hatte ein Elektrogerät angefangen zu schmoren, was zu erheblicher Rauchentwicklung führte. Brandursache hierfür dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Ein Schaden am Gebäude selbst entstand nicht. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch etwa ein Dutzend Kinder zur Betreuung in der Kindertagesstätte. Diese wurden im Außenbereich der Kita durch die Mitarbeiter betreut und konnten anschließend, nachdem das Gebäude gelüftet wurde, wieder in das Gebäude.