Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Bilkheim (ots) - Am 20.01.2019, um 21.33 Uhr, kam es zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses in Bilkheim, Neurother Straße. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird auf 90.000EUR geschätzt. Neben der Polizei Westerburg und dem DRK, waren die Feuerwehren Bilkheim, Meudt, Herschbach, Wallmerod und Westerburg mit insgesamt 53 Kräften im Einsatz und richteten nach der Löschung eine Brandwache ein. Brandbedingt wurde eine Oberleitung beschädigt, weshalb es zu Beeinträchtigungen der Stromversorgung kam. Die K96 musste innerorts wegen gefrierendem Löschwasser vorübergehend gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Rennerod eingerichtet.