Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20190225 Illegaler SchießstandNeuwied (ots) - Am späten Nachmittag des Sonntag, den 24.02.2019, wurde der Polizei Neuwied eine Rauchentwicklung in Neuwied ST Engers gemeldet. Etwa zeitgleich wurde die Feuerwehr Engers alarmiert. Letztlich wurde eine Feuerstelle hinter einem Gewerbebetrieb vorgefunden. Hier verbrannte der 41jährige Inhaber des Betriebes neben Holz auch Plastikmüll. Im Zuge der Löscharbeiten stellten die Kameraden der Feuerwehr dann einen selbtgebauten Schießstand nach Art einer Biathlonanlage fest. Währenddessen versuchte der Mann, mehrere Waffen zu verstecken. Sie konnten jedoch durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgefunden werden. Es handelte sich um CO2 Waffen zum Verschießen kleiner Metall- oder Kunststoffkugeln. Da der erhebliche alkoholisierte Mann weder über eine Erlaubnis zum Betreiben eines Schießstandes noch über einen Geschoßfang verfügt wurden die Waffen sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.