Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170314 Kaffine Hillscheid01Seit 2010 betreiben Petra und Hans-Peter Kaffine´ im ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus vom „Kunni“ nun schon eine Keramikwerkstatt. Zahlreiche Frühjahrs- und Adventsausstellungen haben hier stattgefunden und die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten für einen Tag zum Mittelpunkt Hillscheids werden lassen.

20170314 Kaffine Hillscheid02 HausIm vergangenen Jahr begann Familie Kaffiné damit, einen Anbau an das bestehende Gebäude zu errichten. Dieser wurde nun feierlich eingeweiht. Ortsbürgermeister Andreas Rath dankte den beiden gelernten Töpfern, die heute als Keramikgestalterin und als Keramiktechniker arbeiten, herzlich für die kulturelle Bereicherung Hillscheids und gratulierte zu der sehr geschmackvollen baulichen Lösung. Er wünschte für die Zukunft viele Interessierte, die an den Verkaufstagen oder zu den geplanten Events, Ausstellungen, Workshops und Seminaren in die Hauptstraße kommen. Petra und Hans-Peter Kaffine´ planen für die Zukunft ein offenes Haus, in dem viele Begegnungen und Kontakte möglich sein werden.