Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170509 GiK SiegerRegionalwettbewerbSchon seit vielen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland am Europawettbewerb teil, der in diesem Jahr in seine mittlerweile schon 64. Runde ging. Noch nie aber waren unsere Schüler/innen so erfolgreich wie in diesem Jahr.
In einer feierlichen Stunde im Keramikmuseum überreichten Manfred Däuwel von der Europaunion und Landrat Achim Schwickert im Beisein zahlreicher Gäste Preise und Urkunden.
Auf der Regionalebene Westerwald gingen 1. Preise an Lena Weiner (6c), Sila Bektas (7a), Tsetska Georgieva (7a), Philipp Kahle (7c), Lilly Articus (9a), Amira Fetoui (13), Minusha Puspathasan (13) und Jasmin Reß (13). 2. Preise erhielten Jule Inslob (7a), Lilith Gensty (7a), Yvonne Hackmann (7a), Emily Bossauer (7c), Lisa Heidmann (13) und Moana Olivieri (13). Foto: Sieger des Regionalwettbewerbs

Auf Landesebene wurden nur die 2. Preise verteilt, weil es für die 1. Preisträger eine gesonderte Ehrung in Alzey geben wird. Hier gingen Preise an Lena Weiner (6c), Amira Fetoui (13), Lisa Heidmann (13) und Celine Osadca (13). Foto: Sieger des Landeswettbewerbs
20170509 GiK SiegerLandeswettbewerb

Auf der Bundesebene waren drei Schülerinnen aus dem Grundkurs von Herrn Erbach erfolgreich, die in diesem Jahr ihr Abitur abgelegt haben: Moana Olivieri erhielt eine Anerkennung in Form einer Urkunde. Den Preis der Bundeskanzlerin, der in Rheinland-Pfalz nur zweimal vergeben wurde, ging an Minusha Puspathasan. Er ist verbunden mit einem dreitägigen Aufenthalt in Berlin.
Nur einmal wurde in unserem Bundesland der Preis des Bundestagspräsidenten verliehen. Er ging an Lisa Heidmann und ermöglicht ihr eine viertägige Reise nach Berlin.
Damit gingen zwei der drei in Rheinland-Pfalz verliehenen Hauptpreise an das Gymnasium im Kannenbäckerland!

Ebenfalls Urkunden erhielten Herr Erbach und Frau Zeis, die die Schüler/innen begleitet, unterstützt und motiviert haben.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.