Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170509 MathematikumNach einer angenehm schnellen Busfahrt und ein paar Gruppenfotos konnten sich die Schüler der Klassen 9a und 9b endlich ins Mathematikum begeben. Dort gab es zu Beginn eine kleine Einführung, jedoch konnten die Schüler es kaum erwarten, selbstständig die verschiedenen Stationen zu besichtigen. Dementsprechend schnell verteilten sie sich dann auf die drei Etagen, in denen die verschiedensten Aufgaben und Experimente zu finden waren. Unter anderem wurden hier mathematische Zusammenhänge schön dargestellt und die Schüler erkannten auch einige Dinge aus dem Unterricht wieder. Dadurch, dass die meisten Aufgaben sehr spielerisch gestaltet waren, hatten sogar die Schüler Spaß, welche sonst eher keine Freude an der Mathematik finden. So kam es, dass am Ende des Nachmittags jeder das Mathematikum mit einem positiven Eindruck verließ. (Von der Exkursion nach Gießen berichtete Leo Maronna, 9a)