Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20191121 KadenbachWehrfuhrerDer langjährige Wehrführer von Kadenbach, Jürgen Scheffler (3.v.l.) hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Seit 2007 hatte er die Feuerwehr-Geschicke in der Augst-Gemeinde geleitet, nun wollte er Platz für einen Nachfolger machen. Damit hatte die Mitglieder der Feuerwehr Kadenbach die Qual der Wahl, denn um das Amt bewarben sich mit Björn Fries (2.v.l.) und Thomas Philippi (4.v.r.) gleich zwei überaus engagierte und fähige Feuerwehrmänner. Die Wahl fiel mehrheitlich auf Philippi, der sich aus mehreren Gründen freute: Zunächst, dass er die Wahl gewonnen hatte. Aber auch, weil ihm mit Björn Fries ein Stellvertretender Wehrführer zur Seite steht, der ihn in jeder Hinsicht unterstützt. Bevor Andree Stein (r.), der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, Philippi zur Wahl gratulierte und ihn zum Wehrführer ernannte, richtete er den Dank für das ehrenamtliche Engagement an Scheffler. Zur Mitgliederversammlung waren auch die Wehrleitung der Verbandsgemeinde mit Wehrleiter Jens Weinriefer (4.v.l.) und seinen beiden Stellvertretern Hans-Joachim Klimke, (l.) und Patrick Weyand (3.v.r.) sowie Ortsbürgermeisterin Ute Kühchen ins Feuerwehrhaus gekommen. (Quelle VG Montabaur)