Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Geschwindigkeitsmessungen, Hünfelden-Dauborn, Naussauer Straße und Landesstraße 3447, Bereich Staffel, Montag, 27.01.2020, 07.15 Uhr bis 12.20 Uhr

(si)Am Montagvormittag haben Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Limburg-Weilburg Geschwindigkeitsmessungen in Dauborn und Staffel durchgeführt. Zwischen 07.15 Uhr und 08.50 Uhr wurden auf der Landesstraße 3447 zwischen Görgeshausen und Staffel insgesamt 373 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Staffel gemessen, von denen neunzehn zu schnell unterwegs waren. Die Geschwindigkeit des schnellsten Pkw lag mit 92 Stundenkilometern insgesamt 22 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Eine weitere Messestelle richteten die Beamten dann zwischen 11.00 Uhr und 12.20 Uhr in der Naussauer Straße in Dauborn in der Nähe einer Schule sowie eines Kindergartens ein. Von den 59 gemessenen Fahrzeugen waren hier fünf zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Pkw mit 53 km/h anstatt der erlaubten 30 Stundenkilometer. (Quelle Polizei Limburg)