Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20200217 DRK BSWahlZur Bereitschaftsversammlung waren alle Angehörigen des aktiven Dienstes des DRK Ortsvereins Kannenbäckerland e.V. ins Vereinsheim in Höhr-Grenzhausen eingeladen worden. Bereitschaftsleiter Guido Kastenholz begrüßte die zahlreich erschienen Helfer und bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren. Nachdem die Anwesenden den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht hatten, wandte sich Kreisbereitschaftsleiter Markus Bersch mit einem Grußwort an die Aktiven. Auch er bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit und lobte das hohe Engagement der Helfer. Gerade der unmittelbar zurückliegende Einsatz bei einem schweren Verkehrsunfall in Hilgert habe gezeigt, dass man sich auf die Einsatzkräfte aus dem Kannenbäckerland jederzeit verlassen könne. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde die Bereitschaftsleitung der letzten Jahre erneut einstimmig im Amt bestätigt. Guido Kastenholz und Rafaela Lind werden das Amt in den kommenden fünf Jahren gleichberechtigt ausüben, Laura Roos wird weiterhin als stellvertretende Bereitschaftsleiterin aktiv sein.

DRK Kleider-Kiste
Das motivierte Team der DRK Kleider-Kiste freut sich über IHREN Besuch. Unsere Öffnungszeiten sind immer freitags (in geraden Wochen) von 14.00 – 15.30 Uhr. Der nächste Termine ist: am Freitag 21.02.2020
Sie finden uns im VIP-Citycenter, direkt neben der Ausgabestelle der Tafel. (Anschrift: Rheinstr. 96, Ransbach-Baumbach.)
Hier erhalten Sie gute, gebrauchte Bekleidung für Groß und Klein – Jung und Alt!
Die Sachen werden zu günstigen Preisen an JEDERMANN abgegeben. Außer Bekleidung finden Sie bei uns: Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken, Gardinen, Vorhänge, usw.. Schauen Sie doch einfach mal, während unserer Öffnungszeiten, vorbei. Wir freuen uns über einen
Besuch von IHNEN.
Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung ist mit nationalen Gesellschaften in 191 Ländern die größte humanitäre Organisation der Welt.
DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V.
Westerwaldstraße 20a 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. 02624-6845 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.drk-kbl.de
Ansprechpartner
DRK- Schriftführerin Marion Kastenholz Tel. 02624-6845 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die sieben Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung  Menschlichkeit
 Unparteilichkeit  Neutralität
 Unabhängigkeit  Freiwilligkeit
 Einheit
 Universalität

Zum Vormerken, nächster Öffnungstermin: 06.03.2020
Ausbildung: Jugendrotkreuz

Die nächste Gruppenstunde findet am Di. 03.03.2020 um 17.00Uhr im DRK-
Heim, Westerwaldstraße 20a in Höhr-Grenzhausen statt.
Aktiver Dienst
Die nächste Gruppenstunde: Mi. 04.03.2020 um 19.30Uhr im neuen DRK-Heim, Westerwaldstraße 20a in Höhr-Grenzhausen.
Rettungshundestaffel
Ausbildung: 01.03.2020 um 15.00 Uhr auf dem Übungsgelände der Schmittenhöhe.
Gymnastikgruppe
Jeden Donnerstag von 16:30-17:30 Uhr im AWO Pavillon; Parkstraße in Höhr- Grenzhausen.
Sie haben Interesse an Bewegung in der Gruppe, dann schauen sie doch einfach mal unverbindlich vorbei.
Vorschau:
18.04.20 Kleidersammlung in den VG ́s H-G & RaBa (Quelle DRK Kannenbäckerland)