Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170626 Motorradschulung MT01Montabaur (ots) - Am gestrigen Sonntag führte die Polizeidirektion Montabaur unter der Federführung der Zweiradkontrollgruppe einen Präventionstag in Montabaur auf der Eichwiese durch. An dem Aktionstag beteiligten sich neben verchiedenen polizeilichen Organisationen auch der DRK-Kreisverband Westerwald, die Verkehrswacht, Deutscher Verkehrssicherheitsrat und zwei örtliche Anbieter von Sicherheitstrainings.

20170626 Motorradschulung MT02Trotz leichter Regenschauer nahmen circa 250 interessierte Motorradfahrer die Angebote wahr und informierten sich an den verschiedenen Ständen. Besonders begehrt waren die Fahrsimulatoren und die Möglichkeit, eine Helmabnahme unter fachkundiger Anleitung durchzuführen. In den Bikergesprächen wurden Informationen über Sicherheitsausrüstungen, technische Veränderungen und deren möglichen Rechtsfolgen weitergegeben. Nicht zuletzt wurden die Biker für die Gefahren beim Motorradfahren sensibilisiert. Nach dem Bikergottesdienst und einer anschließenden Segnung nahmen circa 25 Biker an der Ausfahrt, angeboten von der Verkehrswacht, durch das Gelbachtal teil.