Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170901 Laufer Pagny BuhneZum Firmenlauf in Bad Marienberg kamen auch 5 Sportfreunde aus der Partnerstadt Pagny-sur-Moselle. Sie alle bewältigten die ca. 5 km lange Strecke problemlos und erhielten einen Extra-Pokal, der ihnen von Helmut Gläser auf der Bühne auf dem Marktplatz überreicht wurde.
(Foto „Übergabe Pokal“)

Die französischen Sportler mit einigen Bad Marienberger Gastgebern. Zweiter von links ist Gerard Megly, der Leiter der Gruppe.Am nächsten Tag traf man sich dann in der Stadtverwaltung, um über die für 22.-24.6.2018 geplante Fahrrad-Lauftour zu sprechen. Mit dabei war auch Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher. Gerard Megly von den Radsportfreunden Pagny stellte dabei einen komplett ausgearbeiteten Plan für die Tour über insgesamt etwa 380 km vor. Sie führt fast nur über Radwege. Unterteilt ist sie in 7 Etappen über je ca. 55 km die jeweils von wechselnden Teilnehmern aus beiden Städten absolviert werden. Das Tempo ist so geplant, dass auch Hobbysportler jeden Alters problemlos mitmachen können. Begleitfahrzeuge bringen die Teilnehmer zu den Etappenorten und holen sie am Etappenziel auch wieder ab. Am Ziel in Pagny ist dann ein gemeinsames Fest und eine Übernachtung geplant.
Die Rückfahrt erfolgt dann sonntags per Bus.
Die Bad Marienberger Gesprächsteilnehmer (Mitglieder der Partnerschafts-Ausschusses und der WSG) zeigten sich begeistert von der gut durchdachten Aktion.
Friedel Stahl, stellvertretender Vorsitzender des Partnerschafts-Ausschusses sieht in der Fahrrad-Lauftour eine weitere Aktion zur Vertiefung der Partnerschaft. Er dankte Gerard Megly für die Vorbereitung und sagte zu, dass man ab sofort mit der Werbung beginnen wolle. So ist z.B. für Oktober ein französischer Abend in Bad Marienberg geplant. Dort will man die Partnerstadt und die Fahrrad-Lauftour vorstellen. Das Ganze soll bei einem Glas französischen Rotwein und französischen Speisen erfolgen.

Interessenten für die Tour aus Bad Marienberg und Umgebung können sich ab sofort bei der Stadtverwaltung Bad Marienberg