Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der TTC Zugbrücke Grenzau hat die Personalplanungen für die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga abgeschlossen: Nachdem TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic sowie die Spieler Patrick Baum, Feng Yi-Hsin und Maciej Kubik ihre Verträge bereits verlängert hatten, wird auch Sam Walker weiterhin für die Westerwälder auflaufen.

„Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich diesen Club einfach liebe“, sagt Sam Walker. „Wir haben einen tollen Zusammenhalt im Team und ich freue mich unglaublich, dass wir für mindestens eine weitere Saison zusammenbleiben. Wir haben am Anfang ein wenig gebraucht, um uns zu finden. Aber danach haben wir tolle Ergebnisse erzielt und und als Mannschaft stark präsentiert.“

„Wir haben uns für Sam entschieden, weil er ein absoluter Teamplayer und ein sehr guter Doppelspieler ist“, sagt TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Er passt menschlich perfekt zu uns, hat sich im Doppel stark präsentiert an der Seite von Patti Baum und auch im Einzel mit seinem Sieg gegen Dang Qiu gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Er ist der perfekte Spieler für unsere Mannschaft, ist immer da und hat den Anspruch, sich weiter zu verbessern.“

Gleich drei Bundesligaspiele entschied Walker an der Seite von Baum im Doppel für den TTC - drei ganz wichtige Siege, die dem TTC wertvolle Punkte beschert haben. „Ich habe es genossen, Teil dieser Mannschaft zu sein. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern macht uns stark. Gemeinsam mit Patti konnte ich ein paar tolle Doppel spielen. Und natürlich war der Sieg gegen Dang für mich klasse. Aber ich möchte mich weiter verbessern und mehr solcher Ergebnisse erzielen nächste Saison.“

Diese Hoffnung und Erwartung hat auch Cheftrainer Grujic: „Wir wollen, dass sich alle Spieler verbessern und individuell weiterentwickeln, und wir damit auch als Team den nächsten Schritt machen. Bei Feng und Maciej habe ich die klare Hoffnung und Erwartung, dass sie sich weiterhin positiv entwickeln werden. Bei Patti bin ich davon überzeugt, dass er wieder eine ausgeglichene Bilanz spielen kann. Und auch für Sam wünsche ich mir, dass er neben seinen Einsätzen im Doppel auch im Einzel die sich bietenden Chancen noch besser nutzen kann.“

In Summe verbindet Grujic damit eine klare Hoffnung mit Blick auf die neue Saison: „Wir sind natürlich realistisch. Die Rückrunde war toll, die Liga ist nach wie vor sehr stark und ausgeglichen. Trotzdem wollen wir uns klare Ziele setzen und an diesen wachsen. Ich wünsche mir, dass wir erneut 18 bis 20 Punkte sammeln und vielleicht auf einem Platz zwischen sechs und acht landen. Nochmal: Das wird natürlich nicht einfach. Wir sind aber überzeugt, dass das Potenzial dafür in der Mannschaft steckt. Und uns ist es einfach immens wichtig, dass wir uns als Team weiterentwickeln und wachsen.“ (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)