Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga beginnt für den TTC Zugbrücke Grenzau gleich mit einem schweren Auswärtsspiel: Die Westerwälder sind am Montag, 28. August, von 19 Uhr an, beim TSV Bad Königshofen zu Gast. Das TTC-Team erwartet eine ganz besondere Atmosphäre in der Shakehands-Arena in Bad Königshofen.

Rückblick: Anfang November 2022. Grenzau führt auswärts bereits mit 2:0, im vierten Einzel hat Feng Yi-Hsin Matchbälle zum Auswärtssieg. Doch die elektrisierende Atmosphäre in der Halle pusht die Heimmannschaft nicht nur zurück ins Spiel, sondern am Ende auch zum Sieg. „Wir wissen sehr genau, welch tolle Atmosphäre uns dort erwartet“, sagt TTC-Manager Markus Ströher.

Immerhin: Im Rückspiel gelang Grenzau ein souveräner 3:1-Erfolg in heimischer Halle. Man weiß also, wie man den starken TSV besiegen kann. Die Gastgeber starten mit Bastian Steger, Kilian Ort und Filip Zeljko in die neue Spielzeit - alle drei haben auch in der vergangenen Saison schon für Bad Königshofen aufgeschlagen. Der neu verpflichtete Japaner Jin Ueda steht nach einem Formfehler (Wechselantrag beim Bayerischen TT-Verband) erst ab der Rückrunde zur Verfügung.

„Bei allem Wissen um die gegnerische Stärke ist es wichtig, dass wir vor allem auf uns schauen und die bestmögliche Leistung abrufen“, sagt TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Nur dann haben wir eine Chance, egal, wie der Gegner auch heißt. Und natürlich müssen wir in Bad Königshofen auch die Stimmung annehmen.“

Der Cheftrainer kann zum Saisonauftakt aus dem Vollen schöpfen. Mit Patrick Baum, Feng Yi-Hsin, Maciej Kubik und Sam Walker steht der komplette Kader zur Verfügung. Der Eindruck nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten war ebenfalls gut: „Die Spieler haben über den Sommer allesamt sehr gut gearbeitet“, sagt Grujic. „Wir freuen uns darauf, dass es nun endlich wieder losgeht in der Liga.“ (Quelle TTC)