Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Marathon-Debüt für Thomas Schneider und Marcel Engels
Die beiden Läufer des VfL Waldbreitbach Thomas Schneider und Marcel Engels hatten sich für ihren ersten Marathon den Hunsrück-Marathon am letzten Augustwochenende ausgesucht.

Thomas Schneider hatte sich das Ziel gesetzt, unter 3 Stunden zu bleiben. Marcel Engels strebte eine Zeit unter 3:15 Std. an. Dafür hatten sie in der Vorbereitung drei- bis viermal pro Woche mit bis zu 35 km trainiert.

Der Hunsrück-Marathon ist eine Punkt-zu-Punktstrecke über 42,195 km mit etlichen Höhenmetern bergauf und bergab. Der Start erfolgt in Emmelshausen. Die Strecke verläuft größtenteils auf dem Schinderhannesradweg über Kastellaun nach Simmern.

Thomas Schneider (Jg 1994) benötigte für die anspruchsvolle Strecke lediglich 2:47:33 Stunden. Im Schnitt brauchte er für jeden Kilometer nur ca. 4 Minuten. Von den 64 Finishern kam er als 3. ins Ziel.

Marcel Engels (Jg 1991) kam nach 3:10:50 Stunden als Gesamtsiebter ins Ziel.

Der Trainingsfleiß der beiden im profilierten Gelände rund um Waldbreitbach zahlte sich aus. Beide erreichten ihr selbst gestecktes Ziel. Bei ihrem ersten Marathonwettkampf schafften sie erstaunlich starke Leistungen.

Zur Ergebnisliste geht es hier: https://my.raceresult.com/241181/ (Quelle VfL Waldbreitbach)