Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Vier Sportler bezwingen anspruchsvolles Gelände

Waldbreitbach/Königswinter – Der Drachenlauf gehört mit seinen 1.050 Höhenmetern auf 26 Kilometern zu den schwierigsten Trail-Läufen in der Region. Beispielsweise wollen Großer Ölberg, Löwenburg, Drachenfels und Petersberg bewältigt werden. Vier Aktive des VfL Waldbreitbach stellten sich erfolgreich dieser Herausforderung. Schnellster VfL-Läufer war Arne von Schilling (Jahrgang 1972), der nach 2:15:17 Stunden auf Gesamtplatz 23 ins Ziel lief. Damit war er Schnellster in seiner Altersklasse M50. Auch Hanne Walkenbach (1958) konnte mit 3:45:16 Stunden den Sieg in ihrer Altersklasse verbuchen. Tobias Bußmann (1987) wurde in 2:38:43 Stunden 23. seiner Altersklasse. Ulrich Schneider (1960) kam nach 2:58:53 Stunden als 9. der Altersklasse M60 ins Ziel.
„Es war ein anspruchsvoller Lauf, aber am Ende kamen wir alle glücklich und sehr zufrieden ins Ziel", freuten sich alle vier.

Im nächsten Jahr feiert der beliebte Lauf seinen 20. Geburtstag. Die Sportlerinnen und Sportler können den Rundkurs dann gleich zwei Mal hintereinander bewältigen – vielleicht sind dann ja auch wieder Mitglieder des VfL Waldbreitbach darunter. (Quelle VfL Waldbreitbach)