Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Vor vollem Haus erringen die Rockets lediglich einen Punkt und verpassen die Möglichkeit weiteren Boden gut zu machen. Zu allem Überfluss verletzt sich Linesperson Sarah Stromberg schwerer und kann das Spiel nicht beenden. Die EGDL wünscht alles erdenklich Gute und wünscht schnellstmögliche Genesung.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass die erste Sturmreihe der Gäste um Sislannikovs, Niskanen und Morgan das Zünglein an der Waage sein könnte und letztendlich entschied die Topformation vor 2112 Zuschauern auch die Partie am Heckenweg. Top-Torjäger Niskanen erzielte im ausgeglichenen ersten Abschnitt die Führung (11.) und nach einem Fehler der Rockets in der Overtime den Siegtreffer für die Belgier (61.). Sein lettischer Sturmpartner Sislannikovs ließ sich im Mitteldrittel ebenfalls nicht zweimal bitten und traf völlig freistehend zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (29.).

Da auch Cuylen einen Treffer für das Team aus der Region Flandern beisteuerte (31.), lief die EGDL immer wieder einem Rückstand hinterher. Insgesamt brauchten die Rockets, wie bereits in den vergangenen Spielen, zu viele Chancen und es dauerte bis zum zweiten Abschnitt, ehe Josh LeBlanc im Nachschuss erfolgreich war (23.). Alexander Seifert mit einem schönen Handgelenkschuss (31.) zum 2:2 und David Lademann im Powerplay (37.) zum 3:3 sorgten für ein spannendes letztes Drittel, in dem aber keine weiteren Treffer folgen sollten. In der fälligen Overtime dauerte es dann nur 34 Sekunden bis Niskanen die Heimniederlage der EGDL besiegelte.

EG Diez - Limburg: Schrörs (Kapicak) - Kreuzmann, Valenti, Gutjahr, Kristic, Yamak, Klingsporn, Seifert - Tamminen, Lehtonen, König, Bauhof, Lademann, Kecojevic, Kaus, LeBlanc, Tiainen, Dreschmann, Lichnovsky

Zuschauer: 2112

Schiedsrichter: Stromberg

0:1 Niskanen (Bogaerts, Morgan) (10:27)
1:1 LeBlanc (Tiainen, Seifert) (22:15)
1:2 Sislannikovs (Niskanen, Morgan) (28:02)
2:2 Seifert (Kecojevic, Tiainen) (30:26)
2:3 Cuylen (Coolen, Cuylaerts) (30:46)
3:3 Lademann (Tiainen, Tamminen) (36:42) PP1
3:4 Niskanen (Goris) (60:44) GWG

Schussverhältnis: 46:41 (11:14,19:12,16:14,0:1)

Bullies: 41:32 (8:8,13:14,19:10,1:0)

Goalies: Schrörs 37 von 41 (90,2 %) / Zucht-Morris 43 von 46 (93,5 %)

Strafen: EGDL 10 / Herentals 18 (Quelle EGDL)