Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 11°C
Morgen 12°C
30.03.2024 19°C

Die alte Lahnbrücke muss am Donnerstag, 25. August, für die Zeit von 7 bis 14 Uhr komplett gesperrt werden, somit können auch keine Fußgängerinnen und Fußgänger dort die Lahn überqueren. Die Vollsperrung ist aufgrund der dort laufenden Arbeiten notwendig, am Donnerstag werden im Bereich des Brückenturms Stahlträger eingearbeitet. Die Träger werden mit Hilfe eines Autokrans an Ort und Stelle gehoben. Unter schwebenden Stahlträgern ist kein Verkehr zulässig. Als Weg in der Stadt bietet sich in der Zeit der Vollsperrung nur noch die Lichfield-Brücke an.

Seit Beginn der Sanierungsarbeiten am 11. April ist die alte Lahnbrücke für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt, für zu Fuß gehende und ihr Rad schiebende Radfahrerinnen und Radfahrer ist sie jedoch grundsätzlich passierbar. (Quelle Stadt Limburg)