Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 9°C
Morgen 8°C
25.02.2024 8°C

Sperrung des P+R Parkhauses Limburg Süd
Ab Donnerstagabend, 27. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, finden im P+R Parkhaus Limburg Süd Reinigungsarbeiten auf den Ebenen eins bis vier statt. Das gesamte Parkhaus ist in dieser Zeit für die Ein- und Ausfahrt gesperrt.

Das Ordnungsamt der Stadt Limburg bittet daher, zum Parken auf die Straßenrandparkplätze im ICE-Gebiet auszuweichen. Die Parkzeit auf den Straßenrandparkplätzen ist während der Reinigungsarbeiten nicht begrenzt. Die Kosten für die jährlich einmalig durchgeführte Reinigung der rund 9.600 Quadratmeter großen Fläche belaufen sich auf etwa 7.000 Euro und dienen der Instandhaltung.

Ursprünglich war die Reinigung bereits im Mai vorgesehen, der Termin konnte jedoch nicht stattfinden. Denn die Absperrung, die eine Einfahrt in das Parkhaus verhindern sollte, wurde händisch verschoben und somit standen zu viele parkende Fahrzeuge im Parkhaus. Abgesehen von dem erneuten organisatorischen Aufwand zieht die Verschiebung zusätzliche Kosten des Reinigungsunternehmens nach sich. Fahrzeughalter, die nun während der Sperrung ihr Fahrzeug dort Parken müssen mit einem Verwarngeld durch die örtliche Ordnungsbehörde rechnen. (Quelle Stadt Limburg)