Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 9°C
Morgen 8°C
25.02.2024 8°C

Im Auftrag von Hessen Mobil finden an der Lichfield-Brücke aktuell Sicherungsarbeiten statt. Die Arbeiten führen nun dazu, dass in der Westerwaldstraße sowie im Offheimer Weg und dem Wasserhausweg der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt wird.

Die Arbeiten haben Ende Juli begonnen. Im Auftrag von Hessen Mobil werden an der Unterseite der Lichfield-Brücke Schutznetze befestigt. Zuvor werden an den Mittelkappen der Brücke die Betonabplatzungen beseitigt. Die Sicherungsarbeiten finden auf einer Länge von rund 300 Metern statt.
Mit den Arbeiten im Bereich über der Kreuzung Westerwaldstraße und Offheimer Weg wird nun der letzte Abschnitt gesichert. Bis Mitte August sollen die Arbeiten beendet sein. Bereits zuvor sind die Bereiche der Abstellplätze bis zur Lahn sowie des Damms mit Rad-/Fußweg gesichert worden, ebenso die Brückenunterseite im Bereich des Philippsdamms. Dazu wurden abschnittsweise Parkflächen gesperrt. Die Kosten für die Sicherungsarbeiten in Höhe von rund 90.000 Euro trägt der Bund. (Quelle Stadt Limburg)