Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WesterwaldWetter

Heute 20°C
Morgen 23°C
27.05.2024 20°C

Die Haltestelle am St.-Vincenz-Krankenhaus wird derzeit umgebaut, deshalb kann die Stadtlinie das Krankenhaus mit ihren großen Bussen nicht anfahren. Bis zum Ende der Baustelle wird nun ein Fahrzeug aus der LahnStar-Flotte für die Fahrten eingesetzt. Seit Mittwochmorgen ist das der Fall.

Das Fahrzeug übernimmt die Fahrgäste an der Haltestelle Tilemannschule und fährt sie hoch zum Krankenhaus, auf dem Weg zurück in die Stadt ist der Aus- und Umstieg an der Haltestelle Friedhof. Bis zur Haltestelle Tilemannschule sowie ab der Haltestelle Friedhof fahren die normalen Busse der Stadtlinien 3 und 4. Der Einsatz des LahnStar-Fahrzeugs wird notwendig, da der zunächst eingesetzte Kleinbus defekt ist und repariert werden muss, zwischenzeitlich wurden auch Taxis eingesetzt.

Die Arbeiten an der Haltestelle am Krankenhaus werden auch mehr Zeit als zunächst vorgesehen in Anspruch nehmen. Die Haltestelle wird barrierefrei ausgebaut, zudem erhält der Gehweg die vorgeschriebene Breite. Allerdings ist bei den Arbeiten nun Fels aufgetaucht, der muss zunächst weggestemmt werden. Ursprünglich waren die Arbeiten, die am 2. Mai starteten, auf drei Wochen angelegt. Nun soll die Haltestelle ab dem 10. Juni wieder zur Verfügung stehen. (Quelle Stadt Limburg)