B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 26°C
Morgen 24°C
20.07.2026 23°C

20200729 HGFruhstuckt... und Hilgert, Hillscheid, Kammerforst und Grenzau auch!
Höhr-Grenzhäuser, Hilgerter, Hillscheider und Grenzauer aufgepasst: Am Sonntag, den 30. August 2020 ab 09.30 Uhr lädt das Quartiersmanagement Höhr und das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ die ganze Verbandsgemeinde zum Frühstück ein – das auch zu „Corona-Zeiten“. Und dafür müssen Sie auch in diesem Jahr nicht weit laufen, es findet nämlich immer noch genau vor IHRER Haustür statt.
Im vergangenen Jahr haben fast 2500 Bürger/innen an der Aktion teilgenommen. In diesem Jahr findet dieses besondere Event unter etwas geänderten Bedingungen statt. Die aktuellen Geschehnisse in Zusammenhang mit der Corona-Situation hat auch das Team um das Quartiersmanagement Höhr und das Team des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ vor eine besondere Herausforderung gestellt.
Aber... frühstücken zu Hause, alleine, das kann jeder. Warum nicht Familie, Freunde und Nachbarn einladen und das Frühstück vor das Haus verlegen? Schlemmen, Leute treffen und kennenlernen, einfach mal miteinander ins Gespräch kommen... und die Lebendigkeit und Lebensfreude in Höhr-Grenzhausen erleben! Das war und ist das Motto von „Höhr-Grenzhausen frühstückt“. Bedingt durch die aktuelle Corona- Verordnung ist es leider nur möglich maximal 10 Personen pro Gruppe oder zwei Haushalte anzumelden. Das Team der Einrichtungen wird in diesem Jahr leider keine Brötchen ausfahren können, dafür gibt es aber einen „Brötchen-Drive-in“ (vor dem Rathaus in Höhr-Grenzhausen) – dort können alle, die sich bis zum 26. August 2020 anmelden, ein Gratis-Brötchenpaket abholen. Alles was wir nun noch benötigen, ist Ihre Adresse, Telefonnummer und die Anzahl der Teilnehmer. Anmeldungen an das Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen Tel. 02624/7257 oder via Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Quelle Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen)

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Nacht der Chöre 2026 in Hachenburg

Chöre aus den Kreis-Chorverbänden Altenkirchen, Rhein-Lahn und Westerwald zu Gast in Hachenburg …
8. Nacht der Chöre
Samstag, 01. August 2026, 16:00 bis 22:00 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg. Die Katholische Kirche, die in der Vergangenheit in das Chorevent eingebunden war, steht in diesem Jahr wegen Bauarbeiten leider nicht zur Verfügung.
Modern, besinnlich, traditionell, rockig – mit der 8. Chornacht in Hachenburg knüpft die Region I des Chorverbandes Rheinland-Pfalz an die beliebte und erfolgreiche Tradition an, Musik in einer offenen Veranstaltung anzubieten. Jede/r kann jederzeit dazukommen, zuhören, im Stehen, im Sitzen, mit einem Kaffee oder einem Eis in der Hand.

Weiterlesen ...

8. Bärenkopplauf und 3. Bärchenlauf am 7. August

Beim 6. Bärenkopplauf werden wieder ca. 300 Teilnehmer im Ziel auf dem Klosterberg erwartet. Die Starts erfolgen leistungsabhängig in Startblöcken ab 18 Uhr. Jeweils 20 Läufer werden pro Minute vom Waldbreitbacher Schul- und Sportzentrum aus auf die Strecke geschickt.
Der Bärenkopplauf ist ein Berg- und Traillauf über 11 km mit +360/-260 hm auf der „WällerTour Bärenkopp“. Die erste Hälfte wird vorwiegend im Wald absolviert, ständig bergauf und bergab auf schmalen, teilweise sehr steilen und ausgesetzten Pfaden/Trails. Die zweite Hälfte verläuft meistens bergab über Feld- und Wiesenwege mit tollen Aussichten.

Weiterlesen ...

K 80 – Schutzplankenarbeiten in Weitersburg

Aufgrund von Schutzplankenarbeiten auf der K 80 in Weitersburg (Bendorfer Straße) wird der betroffene Streckenabschnitt vom 27. Juli bis voraussichtlich Anfang der 33. KW halbseitig gesperrt.
Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Ampelanlage geregelt.

Umgestürzter Baum verursacht Stromausfall

Orte im Gebiet Rennerod, Hof und Bretthausen zeitweise ohne Stromversorgung

WESTERWALD. Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag, 16. Juli, um 15:15 Uhr zu einem Stromausfall in den Ortsgemeinden Rennerod, Hof und Bretthausen geführt. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), war schnell vor Ort und stellte die Stromversorgung schrittweise wieder her. Bis 16:35 Uhr konnten bis auf zwei betroffene Trafostationen wieder alle Anschlüsse zugeschaltet werden. Die vollständige Versorgung aller betroffenen Stationen folgte bis 18:34 Uhr. (evm) 

„it rocks“: 18 Schülerbands begeistern im Kulturwerk

Kreis Altenkirchen/Wissen. Es war ein riesige Rockparty und wieder ein großer Erfolg: das diesjährige Rockkonzert „it rocks“ der Kreismusikschule fand kürzlich im Kulturwerk Wissen statt. 18 Schülerbands mit rund 70 Musikerinnen und Musikern waren eigens für diesen Abend aus den Instrumental- und Gesangklassen zusammengestellt worden. Lehrkräften der Kreismusikschule hatten die Bands in Zusatzproben gecoacht und jeweils einen Song für das große Rockkonzert vorbereitet.

Weiterlesen ...

Suchaufruf für Hündin "Lucy" aus Birken-Honigsessen

Folgenden Suchaufruf unterstützt Radio Westerwald sehr gerne:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Redaktion ,

ich wende mich heute mit einer dringenden Bitte und einem tiefen Herzenswunsch an Sie. Wir benötigen dringend Reichweite in der Region, um unsere entlaufene Hündin Lucy wiederzufinden.
Es geht hierbei um weit mehr als ein entlaufenes Haustier: Meine Mutter liegt schwerstkrank im Palliativstatus bei uns zu Hause in Birken-Honigsessen. Seit Lucy am Sonntagabend (12. Juli) im Bereich der Kumpstraße entlaufen ist, ruft meine Mutter jeden Abend nach ihr.

Es bricht uns das Herz zu sehen, wie sehr sie leidet. Bitte helfen Sie uns, einer sterbenden Frau diese letzten Tage nicht in quälender Ungewissheit zu hinterlassen, sondern ihr die Gewissheit zu schenken, dass ihre geliebte Lucy wieder nach Hause findet.
Hier sind die wichtigsten Daten zu Lucy:
Name: Lucy
Entlaufen am: Sonntagabend, 12. Juli 2026
Ort: 57587 Birken-Honigsessen, Bereich Kumpstraße
Besondere Merkmale / Aussehen: zwergpudel in apricot, also braun. Mit Leine

Im Anhang finden Sie auch unseren Suchflyer mit Fotos von Lucy.
Bitte teilen Sie unseren Aufruf im Radio oder auf Ihren regionalen Kanälen. Jeder Hinweis kann entscheidend sein, um Lucy und meine Mutter in diesen schweren Tagen wieder zu vereinen.

Falls jemand Lucy sichtet oder sichern kann, bitte um Kontaktaufnahme mit der Hunde-Suchhilfe Olpe unter 0170 - 817 473 9.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Melanie Wegner (Melanie Wegner)