B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 22°C
Morgen 11°C
12.05.2026 13°C

20200729 HGFruhstuckt... und Hilgert, Hillscheid, Kammerforst und Grenzau auch!
Höhr-Grenzhäuser, Hilgerter, Hillscheider und Grenzauer aufgepasst: Am Sonntag, den 30. August 2020 ab 09.30 Uhr lädt das Quartiersmanagement Höhr und das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ die ganze Verbandsgemeinde zum Frühstück ein – das auch zu „Corona-Zeiten“. Und dafür müssen Sie auch in diesem Jahr nicht weit laufen, es findet nämlich immer noch genau vor IHRER Haustür statt.
Im vergangenen Jahr haben fast 2500 Bürger/innen an der Aktion teilgenommen. In diesem Jahr findet dieses besondere Event unter etwas geänderten Bedingungen statt. Die aktuellen Geschehnisse in Zusammenhang mit der Corona-Situation hat auch das Team um das Quartiersmanagement Höhr und das Team des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ vor eine besondere Herausforderung gestellt.
Aber... frühstücken zu Hause, alleine, das kann jeder. Warum nicht Familie, Freunde und Nachbarn einladen und das Frühstück vor das Haus verlegen? Schlemmen, Leute treffen und kennenlernen, einfach mal miteinander ins Gespräch kommen... und die Lebendigkeit und Lebensfreude in Höhr-Grenzhausen erleben! Das war und ist das Motto von „Höhr-Grenzhausen frühstückt“. Bedingt durch die aktuelle Corona- Verordnung ist es leider nur möglich maximal 10 Personen pro Gruppe oder zwei Haushalte anzumelden. Das Team der Einrichtungen wird in diesem Jahr leider keine Brötchen ausfahren können, dafür gibt es aber einen „Brötchen-Drive-in“ (vor dem Rathaus in Höhr-Grenzhausen) – dort können alle, die sich bis zum 26. August 2020 anmelden, ein Gratis-Brötchenpaket abholen. Alles was wir nun noch benötigen, ist Ihre Adresse, Telefonnummer und die Anzahl der Teilnehmer. Anmeldungen an das Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen Tel. 02624/7257 oder via Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Quelle Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen)

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Verkehrsunfall durch vermutlich herabfallende Ladung bei Neunkhausen

Unfallort: L 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg
Unfallzeit: 08.05.2026, ca 13:30 Uhr
Hergang: Am besagten Tag befuhr eine Pkw Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die L 278 von Neunkhausen nach Kirburg. Vor ihr befand sich ein Lkw. Von diesem ist nichts bekannt. Auf der Strecke kam ihnen ein weiterer Lkw entgegen. Auch von diesem ist nichts bekannt. Vermutlich einer der beiden Lkw könnte einen Teil der Ladung verloren haben, wodurch der Pkw der Unfallbeteiligten beschädigt wurde. Beide Lkw entfernten sich unerkannt.
Die Polizei Hachenburg bittet um die Mithilfe von Zeugen. (Polizei Hachenburg) 

A3 Verkehrseinschränkungen zwischen Dernbach und Montabaur 11.05.2026 - 8 bis 18 Uhr

A3: Fahrbahninstandsetzung zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur führt zu Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt im Zuge der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Autobahndreieck (AD) Dernbach und der Anschlussstelle (AS) Montabaur die Fahrbahn instand setzen. Die dringend notwendigen Arbeiten werden am Montag, den 11. Mai 2026, von 8 Uhr bis circa 18 Uhr, durchgeführt. Während der Arbeiten steht im vorgenannten Abschnitt auf einer Länge von circa 1.000 Metern nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Während der Bauarbeiten lassen sich Verkehrsstörungen nicht ausschließen. (Autobahn GmbH) 

Kita-Sozialarbeit der Caritas für Deutschen Kita-Preis nominiert

Bündnis aus dem Rhein-Lahn-Kreis gehört bundesweit zu den besten 15 Initiativen für frühe Bildung
RHEIN-LAHN. Große Freude beim Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn: Die „Kita-Sozialarbeit der Caritas im Rhein-Lahn-Kreis“ ist für den Deutschen Kita-Preis 2026 nominiert worden. Das Bündnis gehört bundesweit zu den 15 Nominierten in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“.

Weiterlesen ...

Pfingstkonzerte der Musikalischen Löwen Nentershausen

Auf musikalischer Spurensuche in New York
Welche Melodien hat man im Kopf, wenn man an New York denkt? Es ist eine Stadt mit ihrem
eigenen Klang, den jeder ein wenig anders im Ohr hat. Genau diesem Klang gehen die
„Musikalischen Löwen“ Nentershausen bei ihren diesjährigen Pfingstkonzerten auf den Grund.
Nentershausen. Mit ihrem Programm „Sound of New York“ widmen sich die Musikerinnen und
Musiker in diesem Jahr dem musikalischen Flair der Weltmetropole New York. Unter der Leitung
von Lukas Oberbauer präsentiert das Orchester ein abwechslungsreiches Programm, das die
Vielfalt und die besondere Atmosphäre der Stadt musikalisch einfangen soll.

Weiterlesen ...

Richtfest für das Jugendzentrum an der Zeppelinstraße – Ein wichtiger Meilenstein für die Südstadt

„Ein Ort der jungen Menschen dient, wo Zukunft wächst und Leben blüht. Glück und Segen diesem Haus! Es schütze alle die hier sind, bei Sonne, Sturm und Gegenwind“. Die bunten Bänder des Bäumchens flattern auf dem Dach im Wind, als Zimmermann Tobias Thielmann mit seinem Richtspruch dem neuen Haus unter seinen Füßen alles Gute für die Zukunft wünscht. Es ist das künftige Jugendzentrum, von dem er nach dem Richtspruch das Schnapsglas mit Wucht auf den zehn Meter unter ihm liegenden Boden wirft. So sieht es der alte Brauch des Richtfestes vor. Und das Glas muss natürlich zerschellen.

Weiterlesen ...

Rückrufe von Lebensmitteln und Produkten

Die Globus Markthallen Holding GmbH&Co KG ruft ihren tiefgekühlten “Globus Beeren-Mix” in der 300-Gramm-Packung zurück. Bei einer amtlichen Untersuchung wurden Hepatitis-A-Erreger in dem Produkt festgestellt. Eine Infektion mit dem Erreger kann sich durch Symptome wie Müdigkeit, Übelkeit, Fieber, sowie eine Gelbfärbung von Haut und Augen äußern. Zurückgerufen wird Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 29.09.2027 und der Chargennummer 355/25 29.09.2027 E25-1409/10000-001. Vom Verzehr wird abgeraten.

Weiterlesen ...