B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 3°C
Morgen 2°C
01.01.2026 2°C

20200729 HGFruhstuckt... und Hilgert, Hillscheid, Kammerforst und Grenzau auch!
Höhr-Grenzhäuser, Hilgerter, Hillscheider und Grenzauer aufgepasst: Am Sonntag, den 30. August 2020 ab 09.30 Uhr lädt das Quartiersmanagement Höhr und das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ die ganze Verbandsgemeinde zum Frühstück ein – das auch zu „Corona-Zeiten“. Und dafür müssen Sie auch in diesem Jahr nicht weit laufen, es findet nämlich immer noch genau vor IHRER Haustür statt.
Im vergangenen Jahr haben fast 2500 Bürger/innen an der Aktion teilgenommen. In diesem Jahr findet dieses besondere Event unter etwas geänderten Bedingungen statt. Die aktuellen Geschehnisse in Zusammenhang mit der Corona-Situation hat auch das Team um das Quartiersmanagement Höhr und das Team des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ vor eine besondere Herausforderung gestellt.
Aber... frühstücken zu Hause, alleine, das kann jeder. Warum nicht Familie, Freunde und Nachbarn einladen und das Frühstück vor das Haus verlegen? Schlemmen, Leute treffen und kennenlernen, einfach mal miteinander ins Gespräch kommen... und die Lebendigkeit und Lebensfreude in Höhr-Grenzhausen erleben! Das war und ist das Motto von „Höhr-Grenzhausen frühstückt“. Bedingt durch die aktuelle Corona- Verordnung ist es leider nur möglich maximal 10 Personen pro Gruppe oder zwei Haushalte anzumelden. Das Team der Einrichtungen wird in diesem Jahr leider keine Brötchen ausfahren können, dafür gibt es aber einen „Brötchen-Drive-in“ (vor dem Rathaus in Höhr-Grenzhausen) – dort können alle, die sich bis zum 26. August 2020 anmelden, ein Gratis-Brötchenpaket abholen. Alles was wir nun noch benötigen, ist Ihre Adresse, Telefonnummer und die Anzahl der Teilnehmer. Anmeldungen an das Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen Tel. 02624/7257 oder via Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Quelle Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen)

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Ehemaliger Krebspatienten hilft anderen

Dominik Ünver sammelte mit Charity-Veranstaltung Spenden

In diesem Jahr feierte Dominik Ünver gleich doppelt Geburtstag: 25 + 15 ergibt gleich 40 Jahre. Nein, dies ist kein Rechenfehler, denn an seinem 40. Geburtstag konnte der Wahl-Ransbach-Baumbacher auch zugleich 15 Jahre feiern, in denen er eine Krebserkrankung besiegt hat. Von diesem Glück gab der gelernte Restaurantfachmann jetzt durch eine Charity-Veranstaltung etwas zurück.

Weiterlesen ...

Illegale Müllablagerungen in Hachenburg

57627 Hachenburg (ots)

Durch bisher unbekannte Personen wurde am Abend des 26.12.2025 im Bereich der Bogenschießanlage Hachenburg (Walter-Bernstein-Straße) unerlaubt Abfall entsorgt. Hierbei handelte es sich um weiße Kunststoffleisten, die am Wegesrand abgelegt wurden. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hachenburg zu melden. (Polizei Hachenburg) 

Diverse Unfälle über das Wochenende im Raum Montabaur

Montabaur (ots)

Am Wochenende kam es im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiautobahnstation Montabaur zu mehreren Verkehrsunfällen und einem Brand.

Auf der BAB 3 ereignete sich am Samstag gegen 11:18 Uhr Höhe Girod in Fahrtrichtung Frankfurt ein Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Verletzt wurde hierbei entgegen der Erstmeldung niemand. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden, wodurch es zu einem längeren Rückstau kam.

Weiterlesen ...

Festliches Neujahrskonzert im Hüttenhaus Herdorf

Mit einem besonderen musikalischen Höhepunkt startet das neue Jahr in Herdorf: Am Sonntag, 18. Januar, um 17 Uhr lädt das Kammerorchester Westerwald-Sieg der Kreismusikschule Altenkirchen zu seinem traditionellen Neujahrskonzert in das Hüttenhaus Herdorf ein. Die Leitung des Orchesters liegt in den bewährten Händen von Natalia Kazakova. Veranstalter des Konzerts ist der Kreis der Kulturfreunde Herdorf.

Weiterlesen ...

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED kommt in Montabaur gut voran

In der Verbandsgemeinde Montabaur ist die flächendeckende Umrüstung der Straßenlampen auf LED-Leuchten gut angelaufen. Die ersten 1.000 von insgesamt 7.500 Straßenlaternen sind umgerüstet. Allerdings ist der Bauablauf anders als zunächst vorgesehen und angekündigt, so dass inzwischen in jeder Mitgliedsgemeinde einige neue Leuchten zu sehen sind.

Weiterlesen ...

4. Weihnachtsbaumwerfen am 31. Januar 2026

Abschlussveranstaltung im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Waldbreitbach – Die Organisatoren von VfL und FC Waldbreitbach laden zum 4. Weihnachtsbaumwerfen am 31.01.2026 ein. Als letzte Veranstaltung der Weihnachtsdorfsaison 2025-26 findet wieder der spaßbetonte sportliche Werferdreikampf statt.

Die Teilnehmerhöchstzahl beträgt je 45 bei Kindern und Jugendlichen und 60 bei Erwachsenen. Man kann sich bis spätestens 28. Januar dazu anmelden.

Bei der letzten Austragung wurden bei Männern und Frauen neue Bestmarken erzielt. Toni Kolbe vom Team „Die Zahnfeen“ errichte im Dreikampf aus Weit-, Dreh- und Hochwurf 27,76 m. Margret Klein-Raber vom Team „Saarlandwerferinnen“ hält bei den Frauen die Bestmarke mit einer Gesamtleistung von 20,42 m.

Weiterlesen ...