Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Oberelbert (ots) - Am Freitagabend den 01.09.2017 meldete eine 78-jährige Frau aus Oberelbert der Polizei in Montabaur, dass sie von einem angeblichen Polizisten telefonisch kontaktiert wurde, der sie aufgefordert habe, ihm Details über bei ihr im Haus befindliches Bargeld und Schmuck zu geben. Da die Dame jedoch den Braten roch und ihr Misstrauen bekundete, verständigte sie die Polizei. An dieser Stelle wird nochmals darauf hingewiesen, dass solche Anrufe von der "echten" Polizei nicht getätigt werden und eine Vorgehensweise mit kriminellen Machenschaften darstellen, überwiegend Senioren um ihr Erspartes und ihrer Wertgegenstände zu bringen.

Holler (ots) - Am 01.09.2017 um 13:00 Uhr meldete ein geschädigter Hauseigentümer der Polizei in Montabaur, dass bei ihm zwei südländisch / nordafrikanisch aussehende Personen vorstellig wurden und ihm Dacharbeiten anboten. Obwohl der Eigentümer die minderwertigen Tätigkeiten ablehnte, wurde durch die Täter ein Segment der Regenrinne gewechselt und anschließend ein vierstelliger Bargeldbetrag vehement eingefordert. Als sich der Geschädigte entschloss, die Polizei zu informieren, flohen die Täter mit einem Kastenwagen mit Duisburger Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur.