Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Symbol PolizeiAutoWesterwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Tödlicher Verkehrsunfall Am Freitagmittag gegen 12.35 Uhr kam es auf der stark frequentierten  B 49, zwischen Montabaur und Koblenz, in Höhe der Abfahrt  Denzerheide, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem zwei  Menschen zu Tode kamen. Aus bisher völlig ungeklärter Ursache stießen dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge frontal zusammen. Beide  Pkw-Fahrer, 69 - und 77 Jahre alt, wurden in ihren Fahrzeugen  eingeklemmt und mussten durch Feuerwehrkräfte aus den total  beschädigten Pkw befreit werden.

Beide Fahrzeugführer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schwersten Verletzungen. Die B 49 war bis  17.00 Uhr voll gesperrt. Durch den starken Fahrzeugverkehr kam es auf den Umleitungsstrecken teilweise zu enormen  Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  Die Feuerwehren aus Neuhäusel, Kadenbach, Eitelborn, Nentershausen  und Montabaur waren mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort, wie auch 18  Einsatzkräfte des DRK, einschließlich Notärzte. Die an der  Unfallstelle eingetroffenen Notfallseelsorger übernahmen die  Betreuung der Angehörigen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist  eingeschaltet und hat das Ermittlungsverfahren übernommen. Mit der  Unfallrekonstruktion wurde ein Kraftfahrzeuggutachter beauftragt.


Verkehrsunfall Sachschaden
Selters, Auffahrt zur L 305: Samstag, 01.04.2017, 13.30 Uhr, eine  25jährige Autofahrerin befuhr die Auffahrt zur L 305 aus Richtung  Selters kommend, um nach rechts Richtung Vielbach einzubiegen.  Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 48jährigen PKW-Fahrers,  welche die L 305 aus Richtung Goddert kommend in Richtung Vielbach  befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde  niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca 6000 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht
Herschbach, Hauptstraße 10: Freitag, 31.03.2017, 12.20 Uhr, ein  26jähriger PKW-Fahrer befuhr in Herschbach die Hauptstraße. Dort  umfuhr er eine Fahrbahnverengung und stieß infolge eines entgegen  kommenden PKW gegen den Bordstein. Der entgegenkommende PKW-Fahrer  entfernte sich von der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Untershausen, Reckenthaler Straße: Sonntag, 02.04.2017, 02.45 Uhr, in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 02.45 Uhr ein brennender  PKW auf einem Feldweg in der Gemarkung Untershausen gemeldet. Beim  Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass dieser infolge  einer Kollision mit einem Baum in Brand geraten war. Der 21jährige  Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zwar noch an, vermutliche  Unfallursache war jedoch überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit  Alkoholeinfluss des Fahrzeugführers.

Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Fahrradfahrer
Heiligenroth, K 103: Sonntag, 02.04.17, 11.40 Uhr, am 02.04.17 gegen  11.40 Uhr überquerte ein Fahrradfahrer die K 103 zwischen  Heiligenroth und Ruppach-Goldhausen. Aus Richtung Ruppach -Goldhausen näherte sich ein Motorradfahrer. Als er hinter der Kurve den  Fahrradfahrer erkannte, versuchte er diesem noch auszuweichen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Beiden. Fahrradfahrer und Motorradfahrer  wurden dabei leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand  Sachschaden.

Verkehrsunfälle Unfall durch Ausweichmanöver
Hachenburg, Fahrtrichtung Birkenweg: Am 01.04.2017, gegen 14:38 Uhr,  kam es in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall, als eine 20 jährige  Verkehrsteilnehmerin einem auf ihrer Spur entgegenkommenden dunklen  PKW Ford ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidierte sie mit einem auf einem angrenzenden Grundstück liegenden Stein, so dass ihr PKW beschädigt wurde. Der Fahrzeugführer des PKW  Ford entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den  entstandenen Schaden zu kümmern.

Oberroßbach / Bad Marienberg: 02.04.2017.
Nach einer körperlichen  Auseinandersetzung in Oberroßbach verließ ein 29 jähriger Beteiligter mit dem PKW einer Bekannten die Örtlichkeit. Die Person konnte mit  deutlichen Verletzungen und einem Alkoholwert von 1,95 Promille gegen 07:30 Uhr durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Hinweise oder Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machte die Person nicht. Nach  einer Blutentnahme und Rücksprache mit der Fahrzeughalterin konnte  der unfallbeschädigte PKW in der Bachstraße in Bad Marienberg bei  einer Nachsuche aufgefunden werden. Beide Felgen auf der rechten  Seite waren beschädigt, die Reifen waren platt. Außerdem konnten  Kratzer an der hinteren Stoßstange festgestellt werden. An welcher  Örtlichkeit der Fahrer Verunfallt ist, konnte nicht in Erfahrung  gebracht werden, da er keine Angaben zur Sache machen wollte. Sein  Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurden verschiedene  Strafanzeigen gegen ihn erstattet

Mülltonnenbrand in Bad Marienberg
Am frühen Morgen des 02.04.2017 wurde der Rettungsleitstelle ein  Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Marienberg gemeldet. Eine  Mülltonne für Papier in einem Abstellraum neben dem Haus war aus  ungeklärter Ursache in Brand geraten. Dadurch wurden insgesamt zwei  Mülltonnen und die Wände des Abstellraums beschädigt. Die  freiwilligen Feuerwehren aus Bad Marienberg und Hahn mussten zur  Brandbekämpfung ausrücken und eine Gasleitung wurde vorsorglich  abgestellt. Personen wurden nicht verletzt, es kam auch nicht zu  Schäden an angrenzenden Wohngebäuden.