Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Koblenz (ots)

Das Hauptzollamt Koblenz gewährleistet durch zahlreiche organisatorische Maßnahmen die Aufrechterhaltung seines Dienstbetriebes in sämtlichen Aufgabenbereichen. Das betrifft insbesondere auch Zollämter und Außenstellen der Zollämter im Bezirk des Hauptzollamts Koblenz. Die Sicherstellung der Warenabfertigung hat dabei auch in diesen Zeiten höchste Priorität.

"Auch wir müssen uns der besonderen Herausforderung stellen und die Aufgabenerledigung durch besondere Maßnahmen sicherstellen.", so Thomas Molitor, Pressesprecher des Hauptzollamts Koblenz.

Persönliche Kontakte sollten aber auch hier, soweit wie irgend möglich, reduziert werden. Gerne können die Bürgerinnen und Bürger, aber auch die Unternehmen, mit den Zollstellen telefonisch oder per E-Mail in Kontakt aufnehmen, um über die Abfertigungsmodalitäten zu sprechen.

Für die Abfertigung von Postpaketen sollte vorrangig die nachträgliche Postverzollung der Deutschen Post AG sowie das Verfahren "Postabfertigung von zu Hause" genutzt werden. (Quelle Polizei Koblenz)