Einsatzbereitschaft der überörtlichen Hilfe probte mit lokalen Kräften
Am vergangenen Wochenende übten rund 400 Einsatzkräfte der Einsatzbereitschaft der überörtlichen Hilfe im Leitstellenbereich Montabaur an verschiedenen Standorten unterschiedliche Szenarien. Ziel war es, die überregionale Zusammenarbeit im Katastrophenfall praxisnah zu trainieren und weiter zu optimieren. Auch die Zusammenarbeit zwischen untereinander unbekannten Einsatzkräften auf teils fremden Gebieten und die Orientierung bei zerstörter Infrastruktur standen im Fokus.
Weiterlesen ...
Baugenehmigung und EEG-Zuschlag erteilt– Energiegesellschaft Görgeshausen plant Inbetriebnahme im ersten Quartal 2026
KOBLENZ/GÖRGESHAUSEN. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat gemeinsam mit der Ortsgemeinde Görgeshausen einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Solarparks Görgeshausen erreicht. Die Partner haben im Rahmen der jüngsten EEG-Ausschreibung der Bundesnetzagentur einen Zuschlag erhalten und planen, den Solarpark noch in diesem Jahr zu erweitern. Die Inbetriebnahme des neuen Bauabschnitts ist für das erste Quartal 2026 vorgesehen.
Weiterlesen ...
Die Erfahrungen aus dem Vorjahr zeigen, dass der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt zu einem der verkehrsreichsten Tage zählt, und auch in diesem Jahr rechnet der ADAC mit starkem Reiseverkehr vom 28. Mai bis zum 1. Juni.
Besonders betroffen sind die Ballungsräume wie Köln, Frankfurt und München sowie Fernstraßen von und zur Küste. Weiterhin werden rund 1200 Baustellen die Situation erschweren. (ADAC Mittelrhein)
Aufgrund von dringend erforderlichen Bauarbeiten muss die
Hauptstraße zwischen Sessenbach und Wirscheid
von Freitag, 06.06.2025, bis Samstag, 07.06.2025,
voll gesperrt werden.
Eine Umleitung ist ausgeschildert, damit Sie sicher an Ihr Ziel
kommen.
100.000 Liter Emotionen – wenn Wasser zur Show wird…
Über eine Million Zuschauer in zweieinhalb Jahren – das ist die stolze Bilanz des Zirkus Charles Knie, der mit den besten Artisten der Welt und einer wirklich beeindruckenden Menge Wasser das Publikum begeistert.
Do., 10. Juli bis So., 13. Juli 2025
Vorstellungen:
Täglich um 16.00 Uhr + 20.00 Uhr
Sonntag um 11.00 Uhr + 15.00 Uhr
Große Familienvorstellung:
Das komplette Programm zum sensationellen Einheitspreis von nur
18,-€ (unnummerierte Plätze) und 25,-€ (nummerierte Plätze und Loge)
am Do., 10.07. um 16.00 Uhr
Weiterlesen ...
Am Sonntag, den 01. Juni findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt.
Von 16:00 bis 17:00 Uhr spielt der Musikverein "Harmonie“ Elkenroth e.V. im Kurpark Bad Marienberg.
Die Kulisse des Musikpavillons im Kurpark bietet dabei den perfekten Rahmen für entspannte Stunden voller Klänge.
Gerne können Getränke zum Konzert mitgebracht werden.
Die Bad Marienberger Gastronomie freut sich darauf, die Konzertbesucher vor oder nach dem Kurkonzert zu bewirten.
Der Eintritt ist frei. (Musikverein Harmonie)