Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Seit 2014 ist Claus Sassen Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nomborn. Nach 10 Jahren endete nun seine Amtszeit, er kandidierte erneut und wurde von seinen Kameraden wiedergewählt. Einstimmig. So kann das Führungsduo mit Wehrführer Thomas Buschhaus seine erfolgreiche Arbeit und Zusammenarbeit fortsetzen. Allerdings wird Claus Sassen in sechs Jahren die Altersgrenze von 67 Jahren für dieses Amt erreichen und damit ausscheiden. Aber: „Wie ich die Feuerwehr in Nomborn kenne, wird sich bis dahin ein Nachfolger gefunden haben. Sie haben einen starken Zusammenhalt untereinander. Das lässt mich hoffen“, so das Lob des Ersten Beigeordneten Andree Stein für die 21 aktiven Feuerwehrleute, zu denen auch Ortsbürgermeister Patrick Brach zählt. Stein bedankte sich bei Sassen für die geleisteten Dienste und die Bereitschaft, erneut Verantwortung zu übernehmen. Er ernannte Classen förmlich für die zweite Amtszeit. Zu den ersten Gratulanten zählte die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Montabaur mit Wehrleiter Jens Weinriefer und seinen beiden Stellvertretern Patrick Weyand und Hans-Joachim Klimke. (Quelle VG Montabaur)