Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Singhofen / Zollhaus / Wispertal Hessen (ots) -

Zur Erhöhung der Zweiradsicherheit führte die Zweiradkontrollgruppe der Polizeidirektion Montabaur in Kooperation mit der hess. Kontrollgruppe der VD Rheingau-Taunus am Samstag, dem 19.07.2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.45 Uhr, Motorradkontrollen in Singhofen, Zollhaus (B 274) und im Wispertal, L 3033 in beiden Fahrtrichtungen durch. Ziel war es die Geeignetheit der Fahrzeugführer und den technischen Zustand der Fahrzeuge zu prüfen. Weiterhin wurde die Möglichkeit genutzt, mit den Zweiradfahrern und den Anwohnern Gespräche zu führen.

Bei Herrlicher Wetterlage hatten sich viele Biker auf Tour begeben und die beliebten Stecken des Rhein-Lahn-Kreises und im Taunus aufgesucht. Es wurden 141 Motorräder angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Gegen 8 Motorradfahrer, bzw. -halter mussten Anzeigen wegen mangelhafter Bereifung vorgelegt werden. Weiterhin wurden 3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund einer manipulierten Schalldämpferanlage vorgelegt. Der Betrieb wurde untersagt und die Fahrzeugführer mussten ihr Zweirad von der Kontrollstelle abholen lassen. Weitere 24 Zweiradfahrer wurden verwarnt. 26 Fahrzeugführer müssen eine Mängelbeseitigung im Rahmen eines Mängelberichtsverfahrens nachweisen. Die Polizei weist nochmals besonders daraufhin, dass viele technische Veränderungen, insbesondere Veränderungen der Schalldämpferanlagen und Eingriffe in die Brems- und Lenkeinrichtung, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. In diesen Fällen wird die Weiterfahrt untersagt. Auf die Betroffen kommt ein hohes Bußgeld, Kosten für ein Sachverständigengutachten und Verwaltungsgebühren zu. Weiterhin steht dem Motorradfahrer für den Zeitraum bis zur Erteilung einer Betriebserlaubnis sein Motorrad für die Ausübung seines Hobbys nicht zur Verfügung.