Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Dienstgebiet PI Straßenhaus (ots)

Am frühen Sonntagabend kontrollierten Polizeibeamte auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Dierdorf eine 4-köpfige Personengruppe im Alter von 15-18 Jahren. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittel. Daraufhin wurden die Anwesenden durchsucht. Hierbei händigte ein 18-jähriger ein Tütchen mit einer kleinen Menge an Betäubungsmitteln aus.

Kurze Zeit später fielen den Polizeibeamten im Rahmen einer Fußstreife am Dierdorfer Weiher 2 junge Männer (1 Jugendlicher und 1 Heranwachsender) auf. Beim Annähern schnippte einer der Personen einen Joint in den angrenzenden Weiher. Bei den anschließend durchgeführten Durchsuchungen sind bei beiden Personen Betäubungsmittel aufgefunden worden. Es erfolgten jeweils die Sicherstellung der Betäubungsmittel und die Einleitung eines Strafverfahrens gegen die Beschuldigten.

In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel den Polizeibeamten in der Hauptstraße in Asbach ein Fußgänger im frühen Erwachsenenalter auf, der bei Erblicken der Polizeibeamten eine Kleinstmenge Betäubungsmittel wegwarf. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der Beschuldigte den Verstoß ein. Auch gegen ihn wurde aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Strafverfahren eingeleitet.

Kurz nach Mitternacht bemerkten die Beamten auf dem Verbindungsweg/Feldweg zwischen Brückrachdorf und Wienau einen mit 4 Personen besetzten PKW. Bei Erblicken des Streifenwagens entfernte sich der Fahrer in Richtung Raubach. Das Fahrzeug und die Insassen wurden schließlich in der Schefferstraße in Raubach kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrzeugführer (Heranwachsendenalter) drogentypische Auffälligkeiten fest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem sind bei einem Insassen (frühes Erwachsenenalter) Betäubungsmittel auf- und sichergestellt worden.

Gegen 02:00 Uhr fiel den Polizeibeamten auf der Kreisstraße 123 bei Großmaischeid ein PKW auf, der ohne amtliche Kennzeichen geführt wurde. Der Fahrer (Heranwachsendenalter) wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fehlen der Kennzeichen konnte er plausibel erklären. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem sind bei der Durchsuchung Betäubungsmittelanhaftungen fest- und sichergestellt worden. (Quelle Polizei Montabaur)