Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Weitersburg (ots)

Am 10.05.2023 kam es auf der BAB 48, zwischen der AS Bendorf und der AS Höhr-Grenzhausen, Fahrtrichtung ADD, gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem es glücklicherweise nur bei Sachschäden blieb. Zur Unfallzeit befuhr der 29-jährige Fahrer eines Mercedes GLE die BAB 48 und kam bei Starkregen ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser abgewiesen und touchierte einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden PKW Suzuki. Im Anschluss prallte er gegen die rechtsseitige Schutzplanke, bevor das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der 29-jährige stand deutlich unter Betäubungsmitteleinfluss (Cannabis und Kokain)und war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Um darüber hinweg zu täuschen, legte er einen tschechischen Führerschein vor, der sich als Totalfälschung herausstellte. Den 29-jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmitteleinfluss. Es entstand ein Schaden von ca. 70.000 Euro (Quelle Polizei Montabaur)