Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Landkreise Altenkirchen, Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis werden mit dem MRE-Qualitätssiegel des MRE-Netzwerkes ausgezeichnet. 
Zum ersten Mal wurden im Zuge der deutschlandweiten Überprüfung auch Ambulante Pflegedienste mit einbezogen und haben die Qualitätsstandards erfüllt, sodass sie nun mit dem MRE-Qualitätssiegel zertifiziert werden können.
Die überprüften Institutionen/Einrichtungen müssen in jedem der 10 Qualitätsziele mindestens 50% und insgesamt 75% der maximalen Punktzahl erreichen. Die Besonderheiten des Qualitätssiegels des MRE-Netzwerkes der Kreise Altenkirchen, Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis bestehen in folgenden Punkten: Es werden die gramnegativen Keime (MRGN) berücksichtigt, der Desinfektionsmittelverbrauch geht in die Beurteilung mit ein und die Maßnahmen zur Sicherstellung der Lebensqualität der Betroffenen/Bewohner. Ganz im Vordergrund steht die Vermittlung des entsprechenden Hygienewissens an die betreuenden Personen durch Schulung vor Ort und die Überprüfung des vorhandenen Wissens in Form einer Begehung durch ein Expertenteam.