Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Betzdorf (ots) - Zwei Fahrer von Cross-Motorrädern gingen am Dienstagabend einer Streife der Polizei Betzdorf in die Fänge. Sie waren an der Kreis Straße 109 zwischen Friedewald und Derschen aufgrund Spritmangel stehen geblieben. Eins der Motorräder war nicht zum Betrieb auf öffentlichen Straßen zugelassen. Der 19-Jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das zweite Motorrad war zwar zugelassen, jedoch führte der 18-Jährige Fahrer das Kennzeichen im Rucksack mit. Der 18-Jährige zeigte zudem Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Entsprechende Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Führen eines Kfz unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.