Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Wissen (ots) - Am Di., 12.12.2018, gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 26-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Renault Twingo die Bahnhofstraße (B 62) aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Altenkirchen. Ein 20-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw Hyundai in gleicher Richtung hinter der 26-Jährigen. An der Einmündung "Güterbahnhof" hatte sich wegen hohen Verkehrsaufkommens ein leichter Rückstau gebildet, so dass der Verkehr wegen der Rechtsabbieger stockte. Die Twingo-Fahrerin beabsichtigte unterdessen zu wenden, da sie etwas vergessen hatte und fuhr nach links auf die Abbiegespur zum Feuerwehrhaus. Dabei betätigte sie, laut Zeugenangaben, auch den Fahrtrichtungsanzeiger nach links. Da Gegenverkehr kam konnte sie aber nicht sofort abbiegen, um auf dem Gelände der Feuerwehr zu wenden. Der 20-Jährige hatte offenbar vermutet, dass die Twingo-Fahrerin die Abbiegespur nutzen wollte, um an dem stockenden Verkehr links vorbei weiter in Richtung Altenkirchen zu fahren. Er fuhr ebenso nach links auf die Abbiegespur und beschleunigte sein Fahrzeug, offenbar ohne damit zu rechnen, dass die 26-Jährige ihr Fahrzeug abbremste. Daher fuhr er mit seinem Fahrzeug auf den PKW der 26-Jährigen auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 4000,-EUR Sachschaden.