B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 8°C
Morgen 9°C
09.11.2025 11°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 03.11.2025 - 09.11.2025

In der ersten Wochenhälfte bleibt das Wetter im Westerwaldkreis wechselhaft. Zwischen Altenkirchen und Puderbach überwiegen Wolken, zwischendurch zeigt sich aber auch mal kurz die Sonne. Die Tageshöchstwerte liegen um 10 Grad, nachts wird es mit 4 bis 6 Grad recht frisch. Gelegentlich ziehen leichte Schauer durch, in höheren Lagen kann der Wind spürbar auffrischen.

Zur zweiten Wochenhälfte ändert sich wenig. Zwischen Rennerod und Selters bleibt es kühl und oft trüb, nur zeitweise etwas freundlicher. Die Temperaturen erreichen tagsüber rund 9 bis 11 Grad, nachts kühlt es auf etwa 5 Grad ab. Insgesamt zeigt sich der Westerwald herbstlich mit einem Mix aus Wolken, Wind und vereinzeltem Regen.

Der Ausblick auf das Wochenende verspricht keine großen Überraschungen: Es bleibt eher grau, kühl und feucht – typisches Novemberwetter also.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen ein Ermittlungsverfahren gegen einen zur Tatzeit jugendlichen deutschen Staatsangehörigen. Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, in der Nacht zum 19.08.2019 ein mit ihm in einer Ortsgemeinde der Verbandsgemeinde Diez in häuslicher Gemeinschaft lebendes Ehepaar mit einem gefährlichen Gegenstand attackiert und hierbei erheblich verletzt zu haben. Die beiden Geschädigten befinden sich aufgrund der Folgen des Angriffs in stationärer ärztlicher Behandlung.

Am gestrigen Abend wurde der zunächst flüchtige Beschuldigte dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen Fluchtgefahr und der Schwere der Tat erlassen hat.

Der Beschuldigte, dessen Schuldfähigkeit im Rahmen der weiteren Ermittlungen zu prüfen sein wird, hat im Rahmen der Vorführung beim Ermittlungsrichter von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.

Zur Klärung des Motivs der Tat, deren Abläufe und Hintergründe sind ergänzende Ermittlungen erforderlich. Weitergehende Auskünfte sind der Staatsanwaltschaft daher auch auf Nachfrage nicht möglich. (Staatsanwaltschaft Koblenz)