B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 5°C
Morgen 4°C
19.02.2026 2°C

Wertvolle Informationen zur Rückkehr in den Beruf plus ein gutes Frühstück: Dieses „gehaltvolle“ Angebot für Frauen gibt es am Donnerstag, 22. September, von 08.30 bis 13.00 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“, Hermann-Geisen-Str. 42, Höhr-Grenzhausen. Organisiert wird der Infotag von den Expertinnen für Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit Montabaur in Kooperation mit den Gleichstellungstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und der Kreisverwaltung Montabaur, dem REWE Markt Höhr-Grenzhausen und dem Institut Bildung Aktiv aus Puderbach.

Die Teilnehmerinnen sollen ermutigt werden, den Wiedereinstieg in den Job engagiert, professionell und selbstbewusst anzugehen.

Dafür wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen und Workshops zusammengestellt - mit fachlichen Ratschlägen zur Jobsuche sowie Tipps aus der Farb- und Stilberatung von Beate Wesselkamp. Bernd-Josef Hoffmann, Inhaber des REWE Markts Höhr-Grenzhausen, spricht über die Anforderungen und Erwartungen, die Unternehmen heute an ihre Beschäftigten stellen. Bewerbungsunterlagen werden kostenlos gecheckt, und für einen Beitrag von 10 Euro macht Alexandra Zoth aus Westernohe auf Wunsch nach kurzen Stylings digitale Bewerbungsfotos der Teilnehmerinnen.

Interessentinnen werden gebeten, sich bis 16. September bei Sabine Ander (Tel. 02602-123 225 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Beate Ullwer (Tel. 02602 - 124 606 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anzumelden.

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

A48 Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen 27.02. - 02.03.2026

A48: Rückbau der Bestandsbrücke im Bereich der AS Höhr-Grenzhausen führt zu temporären Verkehrseinschränkungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt, wie bekannt, im Bereich der Anschlussstelle (AS) Höhr-Grenzhausen das A48-Überführungsbauwerk der L307 neu errichten. Im Rahmen des zweiten Bauabschnittes des mehrjährigen Bauprojektes wird die Bestandsbrücke vollständig zurückgebaut. Zur Ausführung der Arbeiten wird in der Zeit von Freitag, 27. Februar 2026, ab circa 20.00 Uhr, bis Montag, 2. März 2026, circa 5.00 Uhr, die A48 zwischen dem Autobahndreieck (AD) Dernbach und der Anschlussstelle (AS) Bendorf/ Neuwied in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Weiterlesen ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach

A3: Fahrbahninstandsetzung führt zu temporären Verkehrseinschränkungen zwischen der AS Montabaur und dem AD Dernbach

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Freitag, 20. Februar 2026, circa 20.00 Uhr, bis Samstag, 21. Februar 2026 , circa 5.00 Uhr, im Zuge der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle (AS) Montabaur und dem Autobahndreieck (AD) Dernbach Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Fahrbahn durchführen.

Weiterlesen ...

Mehrere Unfälle durch Winterwetter

Rengsdorf (ots)

Am Sonntag, 15.02.2026, ereigneten sich um 19:50 Uhr insgesamt 6 Verkehrsunfälle auf der B 256, Fahrtrichtung Rengsdorf. Nach Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten nacheinander insgesamt 6 PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallten ineinander bzw. in Schutzplanken. 7 Personen wurden leichtverletzt, 6 nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte teilweise erst nach Räumen der Fahrbahn durch den Winterdienst der Straßenmeisterei an die Unfallstelle gelangen.

Im Einsatz waren neben den Polizei Straßenhaus und Neuwied die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf und Rettungswagen.

Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt bis 23:05 Uhr.

Um 21:55 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer ein Falschfahrer auf der Richtungsfahrbahn Rengsdorf gemeldet. Ein unbekannter PKW befuhr die Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Neuwied. Möglicherweise wollte der unbekannte Fahrzeugführer die Vollsperrung der B 256 umgehen. '(Polizei Neuwied) 

Weitgehend friedlicher Karneval in Altenkirchen

Altenkirchen (ots)

Am 15.02.2026 fand der Karnevalsumzug, sowie im Anschluss die Zug-Party in Altenkirchen statt.

Aus polizeilicher Sicht verlief der Karnevalszug ohne besondere Vorkommnisse.

Die Zug-Party im Anschluss, von etwa 2000 Menschen besucht, verlief friedlich.

Hierbei wurde durch die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Körperverletzungsanzeige aufgenommen. Ein Zeltbesucher musste mit einem Platzverweis belegt werden.

Nach Beleidigung durch einen weiteren Zeltbesucher zum Nachteil eines Polizeibeamten, wurde dieser aufgrund seiner Alkoholisierung dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Altenkirchen zugeführt. Ein Bekannter erschien alkoholisiert mit einem PKW auf der Dienstelle, um die im Gewahrsam befindliche Person abzuholen. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. (Polizei Altenkirchen) 

Verletzte nach Körperverletzungen in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen (ots)

Im Rahmen der After-Zug-Party auf dem Platz "Ferbach" in Höhr-Grenzhausen kam es zu mehreren gemeldeten Körperverletzungen unter Beteiligung der Polizei sowie des Ordnungsamtes. Es wurden mehrere Anzeigen aufgenommen sowie Platzverweise ausgesprochen. Zwei Personen mussten durch den anwesenden Rettungsdienst behandelt bzw. in ein Krankenhaus verbracht werden. Zu den näheren Umständen der einzelnen Auseinandersetzungen können noch keine Angaben gemacht und weitere Ermittlungen müssen angestellt werden. (Polizei Höhr-Grenzhausen) 

Kirchenpräsidentin der EKHN im Westerwald

Dr. Christiane Tietz besucht Gymnasium und Kirchengemeindeteam

Bad Marienberg/Höhr-Grenzhausen (shg) Bei einem Besuch im Westerwald informierte sich Kirchenpräsidentin Prof. Dr. Christiane Tietz über Schule, Kitas, Diakonie und Verkündigungsteamarbeit. Die Theologin war zunächst im Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg eingeladen, wobei sie vom Dekan des Evangelischen Dekanats Westerwald, Dr. Axel Wengenroth und seinem Stellvertreter Benjamin Schiwietz begleitet wurde. Schulleiter Dirk Weigand, Geschäftsführer René Roos, Vertreterinnen und Vertreter des Kollegiums und der Schülerschaft hießen die Kirchenpräsidentin und Oberkirchenrat Stefan Knöll, den Leiter des Referats Schule und Religionsunterricht der EKHN, willkommen, zeigten in einem Rundgang die Räumlichkeiten der Schule und kamen über das Konzept des Gymnasiums ins Gespräch.

Weiterlesen ...