B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute -0°C
Morgen 1°C
05.01.2026 -2°C

Hachenburg (ots) - Durch unbekannte Täter kam es am Wochenende zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Stadtgebiet von Hachenburg.

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Haus im Ziegelhütter Weg angegangen. Nachdem es dem Täter nicht gelang eine Terrassentüre zu öffnen hebelte er ein Kellerfenster auf und gelangte so in das Anwesen. Alle Räume des Gebäudes wurden durchsucht und die Schubladen durchwühlt. Da die Bewohnerin sich derzeit noch in Urlaub befindet ist nicht bekannt, welche Beute der Täter erlangt hat.

Am Abend des 28.10.2017, zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Kleiststr. in Hachenburg ein. Sie hebelten eine gekippte Kunststofftüre auf und durchwühlten Schubladen in Büro und Schlafzimmer des Anwesens. Eine verschraubter Möbeltresor wurde aufgebrochen und der Inhalt wurde entwendet.

Hachenburg (ots) - Am 27.10.2017, in der Zeit von 13:15 Uhr - 17:30 Uhr, wurde bei einem auf dem Parkplatz "Alte Frankfurter Straße" abgestellten PKW die Seitenscheibe eingeschlagen und Wertsachen aus dem Fahrzeug entwendet. Die Gegenstände befanden sich zum Teil in einer Ablagefläche in der Mittelkonsole des PKW.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Hachenburg erbeten.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände in ihrem PKW liegen. Sollte es sich nicht vermeiden lassen legen sie die Gegenstände so ab, dass sie nicht von außen sichtbar sind.

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Böllerwürfe auf Fahrzeuge in Betzdorf

Betzdorf (ots)

Wie eine Geschädigte bei der PI Betzdorf zur Anzeige brachte, wurden am 1.1.2026 gegen 16:30 Uhr durch drei Jugendliche im Bereich des Busbahnhofs am Struthof Böller auf die Fahrbahn geworfen, sodass zumindest die Geschädigte selbst stark abbremsen musste. Die Jugendlichen liefen nach der Tat davon, und konnten nicht mehr angetroffen werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (Polizei Betzdorf) 

Kaninchen in Betzdorf gestohlen

Betzdorf (ots)

Im Rahmen einer urlaubsbedingten Abwesenheit brachte eine Geschädigte ihre beiden Kaninchen bei einer Familie in der Rainuferstraße zur kurzzeitigen Pflege unter. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. wurde eines der beiden Tiere mitsamt einer Trinkflasche durch eine bislang unbekannte Täterschaft aus dem Kaninchenstall entwendet. (Polizei Betzdorf) 

Brand eines Transporters in Buchholz

Buchholz (ots)

Am 30.12.2025, gegen 06:30 Uhr, wurde die Polizei Straßenhaus über einen Fahrzeugbrand auf dem Gelände einer Autoverwertung in Buchholz, Krautscheider Straße informiert. Vor Eintreffen der unmittelbar entsandten Streifenwagenbesatzung war der Brand bereits gelöscht. Nach Angaben von Zeugen und der Feuerwehr stand das Fahrzeug in Vollbrand. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Brand möglicherweise durch abgeschossene Feuerwerkskörper verursacht wurde. Die Polizei Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen. (Polizei Straßenhaus) 

Eschhofen: Teilsperrung des P+R-Parkplatzes

Von Montag, 5. Januar, bis Dienstag, 13. Januar, ist der P+R-Parkplatz in Eschhofen teilweise gesperrt. Betroffen sind die Parkflächen entlang der Bahngleise sowie die Frauenparkplätze. In diesem Zeitraum werden Rückschnitts- und Rodungsarbeiten in diesen Bereichen durchgeführt. Ein neues Pflanzbeet wird angelegt, das den Parkraum deutlich offener und heller wirken lässt. Außerdem werden neue Hinweisschilder angebracht.

Kultur im Keller Montabaur startet am 13.01.2026

Kultur im Keller startet am „krummen Dienstag“. dem
13. Januar die Saison 2026. Tanze mit mir in den
Morgen“ bittet Fräulein J. stilecht im Petticoat-Kleid,
dazu darf es ruhig ein „Schöner fremder Mann“ sein. Das
quicklebendige Quintett „Fräulein J. & die Tournedos“
hat sich den deutschen Schlagern der fünfziger und
sechziger Jahre verschrieben und nimmt das Publikum
mit auf eine Reise durch Raum und Zeit.

Weiterlesen ...

Weitere Diebstähle aus Fahrzeugen in Langenbach

Langenbach b. Bad Marienberg (ots)

Über die Weihnachtsfeiertage, genauer in den Nächten vom 24.12. bis zum 26.12., kam es in den Straßen Martin-Niemöller-Straße, An der Schmiede und Im Wiesengrund in Langenbach bei Bad Marienberg zu bislang 3 festgestellten Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Es wurden jeweils Portemonnaies und Bargeld aus den Fahrzeugen entwendet. In einem Fall wurde mit einer erlangten Geldkarte versucht, an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben.

Weiterlesen ...