B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 22°C
Morgen 20°C
23.08.2026 21°C

Hachenburg (ots) - Durch unbekannte Täter kam es am Wochenende zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Stadtgebiet von Hachenburg.

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Haus im Ziegelhütter Weg angegangen. Nachdem es dem Täter nicht gelang eine Terrassentüre zu öffnen hebelte er ein Kellerfenster auf und gelangte so in das Anwesen. Alle Räume des Gebäudes wurden durchsucht und die Schubladen durchwühlt. Da die Bewohnerin sich derzeit noch in Urlaub befindet ist nicht bekannt, welche Beute der Täter erlangt hat.

Am Abend des 28.10.2017, zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Kleiststr. in Hachenburg ein. Sie hebelten eine gekippte Kunststofftüre auf und durchwühlten Schubladen in Büro und Schlafzimmer des Anwesens. Eine verschraubter Möbeltresor wurde aufgebrochen und der Inhalt wurde entwendet.

Hachenburg (ots) - Am 27.10.2017, in der Zeit von 13:15 Uhr - 17:30 Uhr, wurde bei einem auf dem Parkplatz "Alte Frankfurter Straße" abgestellten PKW die Seitenscheibe eingeschlagen und Wertsachen aus dem Fahrzeug entwendet. Die Gegenstände befanden sich zum Teil in einer Ablagefläche in der Mittelkonsole des PKW.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Hachenburg erbeten.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände in ihrem PKW liegen. Sollte es sich nicht vermeiden lassen legen sie die Gegenstände so ab, dass sie nicht von außen sichtbar sind.

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

50 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Bambinifeuerwehr Mogendorf


Ein Jubiläum voller Gemeinschaft, Erinnerungen und Zukunft

Ein besonderes Doppeljubiläum wurde am Samstag, 15. August 2026, an der Krugbäckerhalle in Mogendorf gefeiert. Seit 50 Jahren gibt es die Jugendfeuerwehr Mogendorf, seit 20 Jahren werden in der Bambinifeuerwehr bereits die Jüngsten spielerisch an die Feuerwehr herangeführt. Fünf Jahrzehnte Jugendarbeit stehen für unzählige Stunden ehrenamtliches Engagement, zahlreiche Übungen, Wettbewerbe, Ausflüge und vor allem für viele Generationen von Kindern und Jugendlichen.

Weiterlesen ...

Anklage wegen Verdachts auf Totschlag

Am 19.08.2026 wurde ein Ehepaar in seiner Wohnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Der Tat dringend verdächtigt ist der ebenfalls in der Wohnung lebende 26-jährige Sohn der Eheleute. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags eingeleitet.

Der Beschuldigte hat gegen 4.00 Uhr über Notruf selbst die Polizei verständigt und mitgeteilt, seine Mutter sei durch Messerstiche verletzt worden und sein Vater „schlafe“. Die kurze Zeit später vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten fanden den 55-jährigen Mann und seine 52-jähige Ehefrau leblos in der Wohnung vor. Beide Opfer wiesen erkennbar erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarben beide vor Ort.

Die gerichtlich angeordnete Obduktion der Leichen hat die Annahme bestätigt, dass beide Opfer infolge des durch multiple Stich- und Schnittverletzungen verursachten Blutverlustes verstorben sind.

Weiterlesen ...

Sabine Pröbster aus Oberhaid sammelt für Neuanfang nach Brand

Brand in Sessenbach zerstört Dachdeckerbetrieb und angrenzendes Wohnhaus vollständig

„Ein verheerender Brand in Sessenbach hat alles zerstört. Während Martin gemeinsam mit einem Freund beim Abendessen in einem Restaurant saß, brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in seiner Dachdeckerfirma aus. Die Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über und zerstörten beide Gebäude vollständig.

In dieser Nacht haben sie alles verloren: das Zuhause, seine Firma und damit die gesamte Existenz. Innerhalb weniger Stunden wurde ihnen alles genommen, was sie sich über Jahre aufgebaut haben. Nun stehen sie vor dem Nichts und müssen bei null anfangen. Die Spenden sollen Kleidung, Hygieneartikel, Möbel und den Aufbau einer neuen beruflichen Zukunft finanzieren.", heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Sabine Pröbster für Martin Hahn und seine Familie in Sessenbach ins Leben rief.

Weiterlesen ...

Gegen den aktuellen Trend von Bissigkeit und Anklage am 11.10.2026 im Café Hahn in Koblenz

HerzScherz
Der beliebte Comedian Ingo Oschmann ist zurück und bringt mit seinem neuen Stand-up
Comedy Programm „HerzScherz“ frischen Wind auf die Bühnen Deutschlands! Nach drei
Jahrzehnten erfolgreichen Tourneen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und sogar China,
heißt es jetzt: Durchatmen, zusammenrücken und gemeinsam lachen. Über das Leben, die
Liebe und alles, was uns als Gesellschaft zusammenhält.

Weiterlesen ...

Mittelspannungsnetz nach Unwetter wieder vollständig in Betrieb

Nachdem alle Trafostationen wieder versorgt sind, bearbeitet die evm-Gruppe nun rund 100 komplexe Störungsmeldungen an Hausanschlüssen und im Ortsnetz
KOBLENZ/WESTERWALDKREIS. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, haben einen wichtigen Meilenstein bei der Bewältigung der Unwetterschäden im Westerwald erreicht: Alle rund 250 vom Unwetter betroffenen Trafostationen sind wieder versorgt. Die Störungen im Mittelspannungsnetz konnten vollständig behoben werden.

Weiterlesen ...

Wäller Helfen Business Night feiert Premiere in Altenkirchen

Netzwerken für die Region: Bei der elften Auflage der Veranstaltungsreihe trafen Unternehmertum, künstliche Intelligenz, Kultur und soziales Engagement aufeinander

Altenkirchen. „Vordenken. Neudenken. Netzwerken.“ – unter diesem Leitgedanken stand die mittlerweile elfte Wäller Helfen Business Night. Erstmals machte die Veranstaltungsreihe des Vereins Wäller Helfen e. V. Station in Altenkirchen. Gemeinsam mit der Firma WERIT und der Wirtschaftsförderung Altenkirchen entstand ein Abend, bei dem die Vernetzung regionaler Unternehmen ebenso im Mittelpunkt stand wie neue Impulse und die gemeinsame Verantwortung für die Region.

Weiterlesen ...