B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 22°C
Morgen 20°C
23.08.2026 21°C

Hachenburg (ots) - Durch unbekannte Täter kam es am Wochenende zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Stadtgebiet von Hachenburg.

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Haus im Ziegelhütter Weg angegangen. Nachdem es dem Täter nicht gelang eine Terrassentüre zu öffnen hebelte er ein Kellerfenster auf und gelangte so in das Anwesen. Alle Räume des Gebäudes wurden durchsucht und die Schubladen durchwühlt. Da die Bewohnerin sich derzeit noch in Urlaub befindet ist nicht bekannt, welche Beute der Täter erlangt hat.

Am Abend des 28.10.2017, zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Kleiststr. in Hachenburg ein. Sie hebelten eine gekippte Kunststofftüre auf und durchwühlten Schubladen in Büro und Schlafzimmer des Anwesens. Eine verschraubter Möbeltresor wurde aufgebrochen und der Inhalt wurde entwendet.

Hachenburg (ots) - Am 27.10.2017, in der Zeit von 13:15 Uhr - 17:30 Uhr, wurde bei einem auf dem Parkplatz "Alte Frankfurter Straße" abgestellten PKW die Seitenscheibe eingeschlagen und Wertsachen aus dem Fahrzeug entwendet. Die Gegenstände befanden sich zum Teil in einer Ablagefläche in der Mittelkonsole des PKW.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Hachenburg erbeten.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände in ihrem PKW liegen. Sollte es sich nicht vermeiden lassen legen sie die Gegenstände so ab, dass sie nicht von außen sichtbar sind.

Weitere Nachrichten aus dem Westerwald

Krankheitserreger in Pudding

Die Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG ruft "Milbona High Protein Pudding Schoko" auch aus den rheinland-pfälzischen Lidl-Filialen zurück. Grund: Es wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Der Krankheitserreger kann Erbrechen und Durchfall auslösen. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere, Ältere und Menschen mit einem geschwächten Abwehrsystem) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Betroffen von diesem Rückruf sind die 200-Gramm-Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.09.2026. (LUA) 

Ministerpräsident Gordon Schnieder besucht vom Unwetter getroffene Orte im Westerwaldkreis

Ministerpräsident Gordon Schnieder hat heute die Stadt Höhr-Grenzhausen und die Ortsgemeinde Boden im Westerwaldkreis besucht. Ein schweres Unwetter hatte hier am Abend des 19. August 2026 erhebliche Schäden verursacht. Schnieder informierte sich vor Ort über die Lage und dankte den Einsatzkräften persönlich.

„Das war eine schwere Nacht für den Westerwald und für viele Menschen hier in der Region. Die Schäden, die wir heute vor Ort sehen, machen deutlich, mit welcher Kraft das Unwetter gestern Abend über Teile unseres Landes gezogen ist. Mir war es wichtig, heute selbst herzukommen, um die Lage zu sehen, das Gespräch mit den Menschen vor Ort zu suchen und vor allem den Einsatzkräften persönlich Danke zu sagen. Den fast ausschließlich ehrenamtlich tätigen Einsatzkräften gilt mein persönlicher Dank, ihr Einsatz ist keine Selbstverständlichkeit“, sagte Ministerpräsident Gordon Schnieder.

Weiterlesen ...

Unwetterschäden auch im Nachbarkreis Limburg-Weilburg

Eine Unwetterlage hat am Mittwochabend, 19. August 2026, im
Landkreis Limburg-Weilburg zu zahlreichen Einsätzen von Feuerwehr und weiteren
Einsatzkräften geführt. Zwischen 19:55 Uhr und etwa 01:00 Uhr wurden in der
zusammenfassenden Lageübersicht 124 Einsätze und Einsatzmaßnahmen erfasst.
Insgesamt waren dabei rund 450 Einsatzkräfte eingebunden.

Weiterlesen ...

Familientag lockt mit Hüpfburg, Stand-Up-Paddelrennen und großer Tombola

Noch einmal einen besonderen Sommertag gemeinsam im Freibad verbringen: Dazu bietet sich am Sonntag, 23. August, im Parkbad Limburg die Gelegenheit. Von 12 bis 18 Uhr dreht sich beim Familientag vieles um Spiel, Spaß und gemeinsame Erlebnisse für Kinder und ihre Familien.

Neben dem Badebetrieb wartet auf die jüngeren Besucher unter anderem eine Hüpfburg, auf der nach Herzenslust getobt werden kann. Auch im Wasser ist für Unterhaltung gesorgt. Bei einem Stand-Up-Paddelrennen können die Teilnehmer ihr Geschick auf dem Wasser unter Beweis stellen und sich miteinander messen. Spaß und die eine oder andere wackelige Situation dürften dabei garantiert sein.

Weiterlesen ...

Unwetter verursacht massive Schäden am Stromnetz im Westerwald

evm-Gruppe arbeitet mit allen verfügbaren Kräften an der Wiederherstellung der Versorgung
KOBLENZ/WESTERWALDKREIS. Das schwere Unwetter in der Nacht zum Donnerstag,20. August, hat im Westerwald zu erheblichen Schäden an der Strominfrastruktur der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, geführt. Rund 25.000 Wohneinheiten waren zeitweise von Stromausfällen betroffen. Dank des schnellen Einsatzes zahlreicher Mitarbeitender konnte die Versorgung bereits in der Nacht und den frühen Morgenstunden für einen Großteil der Betroffenen wiederhergestellt werden. Aktuell sind rund 90 Prozent der betroffenen Kundinnen und Kunden wieder mit Strom versorgt.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit den ersten Meldungen zu Stromstörungen am gestrigen Abend im Einsatz und arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbehebung. Die Schäden sind außergewöhnlich umfangreich und verteilen sich über ein großes Gebiet. Dennoch setzen wir alles daran, die betroffenen Menschen so schnell wie möglich wieder mit Strom zu versorgen“, erklärt enm-Geschäftsführer Hendrik Majewski.

Weiterlesen ...

Kind bei Unfall in Mündersbach verletzt

Mündersbach (ots)

Am 19.08.2026 ereignete sich gegen 17:30 Uhr in der Ortslage Mündersbach ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind. Hierbei befuhr der 33-jährige Fahrer eines PKW die Forststraße. Zur gleichen Zeit spielte das Kind im Hof eines dortigen an die Fahrbahn angrenzenden Grundstücks. Das Kind verließ das Grundstück über ein offenstehendes Tor und lief hinter einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn. Der gleichzeitig herannahende PKW-Fahrer nahm das Kind aufgrund des sichtbehindernden Fahrzeugs zu spät wahr, sodass es zur Kollision kam. Dieses erlitt durch den Zusammenstoß schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Neben der Polizei Hachenburg war ebenso der Rettungsdienst und eine Notärztin im Einsatz. (Polizei Hachenburg)