Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Wissen (Sieg) (ots)

Am Samstag, den 05.09.2020 gegen 14:15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in die Berufsbildende Schule in der Hachenburger Straße in Wissen einzubrechen, in dem er die Eingangstüre aufhebelte. Der Täter wurde durch den zufällig vor Ort befindlichen Hausmeister gestört und flüchtete unerkannt. An der Eingangstüre ist ein geringer Sachschaden entstanden.

Über das Wochenende brach darüber hinaus ein bislang nicht bekannter Täter in das Gymnasium Wissen ein. Dort wurde ebenfalls die Eingangstüre aufgehebelt. Im Schulgebäude selbst wurden diverse Räumlichkeiten aufgebrochen und mehrere Laptops entwendet. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Aufgrund der Tatumstände dürfte ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen bestehen.

Hinweise zu dem vorgenannten Einbrüchen, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (Quelle Polizei Siegen Wittgenstein)