Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Zu seiner 13. Sitzung in der laufenden Wahlperiode kommt der Kreisausschuss des Kreistages am Montag, dem 16. November, um 16.30 Uhr im Wilhelm-Boden-Saal (Raum 111) der Kreisverwaltung zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen die Auftragsvergabe für den teilweisen Neuaufbau der passiven Dateninfrastruktur am Westerwald-Gymnasium Altenkirchen, eine Bedarfsanalyse für einen Coworking-Space, die Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Feuerwehrangehörige im Landkreis Altenkirchen, die Förderung von Schuldnerberatungsstellen nach dem Sozialgesetzbuch II und ein Antrag der SPD-Kreistagsfraktion zum Verkauf von kreiseigenen Teilgrundstücken an der Kirchener Bahnhofstraße. 

Drei weitere Tagesordnungspunkte stehen im Zeichen von Haushalt und Finanzen: Im Finanzbericht für das Jahr 2020 informiert die Finanzabteilung über die Haushaltsentwicklung im laufenden Jahr, zudem werden die Eckdaten für den Haushalt 2021 und der Wirtschaftsplan 2021 für den Bereich „Kulturelle Einrichtungen des Landkreises Altenkirchen“ vorgestellt. 

Die Sitzung findet unter Beachtung der pandemiebedingten Hygiene- und Abstandsregeln statt. Die Sicherheitsvorkehrungen sehen vor, dass zwischen den Sitzungsteilnehmern ein Abstand von mindestens 1,50 Meter zu halten ist. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird. Für Besucher gibt es Plätze auf der Empore des Sitzungsaales. (Quelle Kreis Altenkirchen)