Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20210315 GSWallmerodZwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen (4./5. März) haben Unbekannte leider ohne Sinn und Verstand auf dem Schulhof der Grundschule Wallmerod randaliert!

Traurigerweise kam es kam es nicht nur einmal vor, dass die mit Freude, Arbeit und Liebe gestalteten Kunstprojekte der Kinder (große bunt bemalte Holzblumen), die den Eingang der Schule verschönern, abgerissen und kaputt gemacht wurden. Nahezu täglich sammeln wir vom Vorabend Müll oder sogar Scherben ein, obwohl der kleine Schulhof 9 sichtbare Mülleimer bietet. Auch das Seil der Nestschaukel wurde in den vergangenen Jahren schon einmal angeschnitten und der Stamm unserer Kastanie vor kurzem „angeflämmst“.

Im aktuellen Fall hat es das heiß begehrte Spielehäuschen der Kinder getroffen, an dem weitere Bretter abgetreten und abgeschlagen wurden. Dieses wird auch sehr gerne am Nachmittag und Abend von Jugendlichen benutzt, die in regelmäßigen Abständen eine Bank, die sie von ihrem eigentlichen Standort zwischen Wallmerod und Molsberg entwenden und in unser besagtes Häuschen stellen. Ursprünglich hatte dieses Spielehaus eine abschließbare Tür und von innen verschließbare Fensterläden, die schon kurze Zeit nach der Anschaffung vor etwa drei Jahren abgerissen wurden. Schmierereien, Müll und sogar ein teilweise verbrannter Fußboden sorgten in der Vergangenheit sehr regelmäßig für traurige Überraschungen.
Im jetzigen Fall nahm sogar die Polizeidienststelle Westerburg den Vandalismus auf.

Liebe Nachbarn, ehemalige Schüler*innen, Ortsansässige: Sollten Sie Beobachtungen in dieser Hinsicht machen, bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an die Schulleiterin, Frau Matthey (06435-6029), an Herrn Wolf von der Verbandsgemeindeverwaltung (06435-508200) oder an die örtlich zuständige Polizeidienststelle in Westerburg (02663-98050).

Ein Appell an die Randalierer: Macht den Kindern der Schule nicht alles kaputt! Wenn wir das Häuschen irgendwann abreißen, weil das stetige Instandsetzen sehr viel Zeit, Mühe und Geld kostet, werdet auch ihr nicht mehr eure Nachmittage und Abende windgeschützt und trocken dort verbringen können!!! (Quelle VG Wallmerod)