Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

„Volles Haus“, hieß es in der Mensa am ersten Schultag der Fünftklässler/innen, denn die kleine Feierstunde zur Begrüßung der Neuen wurde diesmal von Gymnasium und Realschule plus gemeinsam durchgeführt. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „Gott segne Dich...Neue Türen öffnen sich“, den Pfarrerin Monika Christ und Pastoralreferentin Sonja Perk unter Mitwirkung der Lehrkräfte Anne Herrig, Gernot Kober-Golly, Alexandra Jeuck, Harald Bast sowie Tien-Son Nguyen (Stufe 10) leiteten, hieß zunächst die Klasse 6a des Gymnasiums unter der Leitung von Musiklehrerin Alexandra Jeuck mit einem eigens umgetexteten Lied die neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich willkommen.
20170821 Klasse03

Anschließend begrüßten der Schulleiter des Gymnasiums im Kannenbäckerland, Nino Breitbach und die Orientierungsstufenleiterin der Realschule, Petra Hemmes, Eltern, Verwandte und natürlich vor allem die Hauptpersonen des Tages sehr herzlich.
Dabei griff Nino Breitbach das Motto des Gottesdienstes noch einmal auf und verwies darauf, dass die Türen auch in Zukunft offen bleiben werden, denn nach wie vor ist ein Wechsel zwischen Gymnasium und Realschule in Höhr-Grenzhausen sehr unbürokratisch möglich.
Dann ging es endlich so richtig los: Die Klassen verließen nacheinander die Mensa und bezogen gemeinsam mit dem Klassenlehrer der 5a, Timo Jung, und den Klassenlehrerinnen der 5b und 5c, Marion Leinweber und Susanna Molitor, die neuen Klassenräume im Hauptgebäude zu einem ersten Kennenlernen.

In den folgenden Tagen stand dann überwiegend Unterricht bei den Klassenleitungen auf dem Plan: Namen wurden gelernt, Regeln besprochen, das Gebäude erkundet und vieles mehr. Seit Montag findet der Unterricht nun regulär statt und vieles, was letzte Woche noch neu und ungewohnt war, ist mittlerweile bereits selbstverständlich geworden.

In zwei Wochen stehen dann schon die Klassenfahrten an, bei denen vor allem das gegenseitige Kennenlernen und das gemeinsame Arbeiten im Mittelpunkt stehen.
20170821 Klasse01
20170821 Klasse02