Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Marienrachdorf (ots)

Folgende Mitteilung gilt als Nachtragsmeldung zur Presseerstmeldung von 19:38 Uhr - Verkehrsunfall mit Personenschaden:

Am 01.09.2023, gegen 18:39 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L 306, Marienrachdorf in Fahrtrichtung B 413 / Dierdorf / Marienhausen. Der 23-jährigere Fahrzeugführer eines Kleinwagens befuhr als Alleininsasse die Strecke aus Marienrachdorf kommend auf einer langen Geraden bergauf. Ihm entgegen kam ein mit drei Personen besetzter SUV.

Nachdem letztgenannter eine Kuppe passiert hatte kam ihm auf seiner Fahrspur der Kleinwagen entgegen. Ein Ausweichen blieb erfolglos, so dass es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Alle vier Personen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, vielmehr lag jeweils ein Totalschaden vor. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 50.000 EUR. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die L 306 war in dem in Rede stehenden Streckenabschnitt für die Dauern von 4 1/2 h voll gesperrt. Neben der Polizei waren die freiwilligen Feuerwehren aus Marienrachdorf und Herschbach OWW sowie mehrere Rettungsdienste mit Fahrzeugen und Hubschraubern im Einsatz.

B260, Gem. Miellen (ots)

Am Samstag, dem 02.09.23 gegen 01.40 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B260 zwischen Fachbach und Lahnstein in Höhe der Ortschaft Miellen. Ein Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die B260 aus Richtung Bad Ems kommend in Richtung Lahnstein, als er Ausgangs einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baum prallte. Hierbei wurde der Fahrzeugführer schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich, verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B260 war im dortigen Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

Rodenbach b. Puderbach (ots)

Am 02.09.2023 gegen 18:25 Uhr ereignete sich auf der K142, unmittelbar vor der Ortslage Rodenbach bei Puderbach, ein schwerer Verkehrsunfall unter der Beteiligung von zwei Motorrädern. Beide Motorräder kamen von der Kreuzung "Kaisergarten" und fuhren in Fahrtrichtung Altenkirchen. Der vorrausfahrender 52-Jährige Motorradfahrer beabsichtigte nach links in die Ortslage Rodenbach einzubiegen. Zeitgleich setzt das hinter ihm befindlich Motorrad, trotz Kurven,- und Einmündungsbereich zum Überholen an, wodurch es zum Zusammenstoß beider Motorräder beim Abbiegevorgang kam. Das überholende Motorrad kam hierbei zu Sturz und rutschte von der Fahrbahn in den Straßengraben. Die 64-Jährige Fahrzeugführerin erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. (Quelle Polizei ots)