Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Betzdorf (ots)

Am frühen Samstagmorgen, 13.01.2024, kam es gegen 04.00 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Betzdorf. Im Verlauf des Einsatzes wurde im Obergeschoss des Hauses ein menschlicher Leichnam aufgefunden. Dabei dürfte es sich um eine 88-jährige Hausbewohnerin handeln. Zur zweifelsfreien Identifizierung und zur Feststellung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Darüber hinaus sind bei dem Brand 2 Personen leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, konnten nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Das Anwesen wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Es muss von einem Totalschaden ausgegangen werden. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren 6-stelligen Bereich liegen. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest und bedarf weiterer Ermittlungen. Da das Objekt einsturzgefährdet ist, müssen zunächst die Statik des Gebäudes überprüft und die notwendigen Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Anschließend kann eine Begutachtung des Brandortes erfolgen. (Quelle Polizei Betzdorf)