Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Straßenhaus (ots)

Am Sonntag führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr in der Raiffeisenstraße (Bundesstraße 256) in Straßenhaus Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. Im Rahmen einer Laserkontrolle ahndeten der Beamten 3 Verstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich und 3 Verstöße im Verwarngeldbereich. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung (bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften) betrug 70 km/h. Bei einer zeitgleich durchgeführten Überwachung des motorisierten Zweiradverkehrs kontrollierten die Polizeibeamten 6 Motorräder. Besonders im Fokus standen hierbei das Tragen der Schutzausrüstung wie Helmen, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung und die Überprüfung der Fahrzeugtechnik.

Die Bilanz der Kontrollen war erfreulich, es sind lediglich 3 geringe Verstöße festgestellt worden, weil Dokumente nicht mitgeführt wurden. (Quelle Polizei Straßenhaus)