Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Limburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Montages stellten Bewohner eines Hauses in der Straße "Vorstadt" in Weilburg einen Brand fest, der einen Sachschaden von ca. 20.000 Euro verursachte. Die beiden männlichen Bewohner, die den Brand feststellen, konnten das Haus verlassen und die Feuerwehr verständigen. Eine 43-jährige Bewohnerin musste, aufgrund der starken Rauchentwicklung, gemeinsam mit ihrer 9-jährigen Tochter von der Feuerwehr mithilfe einer Drehleiter aus ihrer Wohnung gerettet werden.

Ersten Ermittlungen zufolge war eine brennende Papiermülltonne, welche im Hausflur von einem bislang unbekannten Täter entzündet wurde, ursachlich für den Brand. Im Rahmen der Absuche und Schadensaufnahme wurde bei einem 30-jährigen Hausbewohner eine Marihunanna-Indoorplantage entdeckt. Die Pflanzen wurden sichergestellt und gegen den mutmaßlichen Besitzer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06431 / 9140 - 0 zu melden.