Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Einen gehörigen Schreck dürfte am Mittwochmittag eine Fahrschülerin während ihrer Prüfungsfahrt auf der B 8 im Bereich von Limburg erlitten haben, als sie in einen Unfall verwickelt wurde. Gegen 12:35 Uhr fuhr eine 17-jährige Fahrschülerin am Steuer eines VW Golf, eines Fahrschulautos, auf der Frankfurter Straße in Richtung Lindenholzhausen. In Höhe der Ampelkreuzung zur Auffahrt zur Autobahn 3 musste die 17-Jährige das Fahrschulauto aufgrund Rotlicht anhalten. Gerade als die 17-Jährige bei Grünlicht anfahren wollte, prallte von hinten ein Fiat Ducato, an dessen Steuer sich ein 49-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger befand, auf das Heck des VW. Infolge des Aufpralles wurde der mit im Fahrschulauto sitzende 56-jährige Fahrprüfer verletzt und musste zur Durchführung weiterer Untersuchungen in eine Klinik gebracht werden. Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte sich, dass der 49-jährige Unfallverursacher, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 1,1 Promille, weshalb der Bulgare die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle begleiten musste. Nach Bezahlung einer durch die Staatsanwaltschaft festgelegten Sicherheitsleistung, die er zur Sicherung des anstehenden Strafverfahrens entrichten musste, durfte der 49-jährige Unfallverursacher die Dienststelle verlassen. Der durch das Unfallgeschehen an den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2.500 Euro geschätzt.