Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Betzdorf (ots) - Verkehrszeichen, Querstehende Einsatzfahrzeuge, Absperrbaken, Lübecker Hüte - alles das interessierte einen 70-jähriger Pkw-Fahrer in Herdorf nicht - die Ignoranz ist kaum noch zu toppen.
Um die Teilnehmer beim Stadtlauf in Herdorf zu schützen, wurden vom Veranstalter entsprechende Absperrmaßnahmen getroffen. Einen Pkw-Fahrer störte das alles nicht. Am 06.04.19, 15.00 h, fuhr er zunächst in den abgesperrten Bereich ein, an einem querstehenden Feuerwehrfahrzeug mogelte er sich über den Gehweg vorbei und wollte sich dann noch zwischen den sogenannten Lübecker Hüten durchschlängeln, bis der Absperrposten, ein Feuerwehrmann, einschritt, damit der Fahrer nicht gänzlich in die Läufermenge fahren konnte. Aber auch das interessiert diesen nicht: Der 70-jährige brüllte den Streckenposten an, fuhr provozierend auf diesen zu, um ihn zum Weggehen zu zwingen. Dabei berührte er sogar die Schienbeine des Feuerwehrmannes, der nach hinten springen musste, um Schlimmeres zu verhindern. Bei der Sachverhaltsaufnahme zeigte der 70-jährige keinerlei Einsicht. Angeblich musste er seine Frau zum Bahnhof bringen. Vielleicht "bewegen" den Mann eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung und Nötigung zu "ein wenig Verständnis".