Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Dieser Tage fand im Dorfgemeinschaftshaus der Ortsgemeinde Hundsdorf eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates statt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung hat der Vorsitzende beantragt, die Tagesordnungspunkte vom nichtöffentlichen Teil vor dem öffentlichen Teil zu behandeln, da diese Entscheidungen für die Verabschiedung des Haushaltes von Bedeutung sind. Der Ortsgemeinderat hat dieser Änderung einstimmig zugestimmt. Im Anschluss an die nichtöffentliche Sitzung fand die öffentliche Sitzung statt.

Ortsbürgermeister Eckhard Niebisch stellte dem Ortsgemeinderat in dieser Sitzung den Haushalt 2020 vor, der in der vorherigen Sitzung vorberaten wurde. Der Haushaltsplan enthält alle Kosten für die geplanten Investitionen. Dieser wurde in der vorgelegten Form einstimmig beschlossen. Im Anschluss wurde entschieden, dass das Dach vom Feuerwehrgerätehaus mit einer Schiefereindeckung erneuert wird.
Hierfür wurden im Haushaltsplan die notwendigen Mittel veranschlagt. Für die nächste Sitzung wird Ortsbürgermeister Eckhard Niebisch Angebote von Fachfirmen einholen. Unter „Mitteilungen und Anfragen“ informierte Ortsbürgermeister Eckhard Niebisch, dass die anteiligen Kosten des Grünschnittplatzes in Ransbach-Baumbach für das Jahr 2019 3.966,01 Euro betragen. Des Weiteren teilte Ortsbürgermeister Eckhard Niebisch mit, dass der öffentliche Fernsprecher in der Hauptstraße bis spätestens Anfang 2021 durch die Telekom abgebaut wird, da das Gerät von den Bürgern nicht mehr genutzt wird. Außerdem wurde über den Vertrag zur Teilnahme am Infrastrukturatlas der Zentralen Informationsstelle informiert. (Quelle Ortsgemeinde Hundsdorf)