B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 14°C
Morgen 15°C
13.10.2026 14°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 05.10. - 11.10.2026
In der ersten Wochenhälfte bleibt es nach örtlicher Nebelauflösung zunächst meist heiter bis sonnig und trocken. In Montabaur und Hachenburg steigen die Temperaturen tagsüber auf 18 bis 23 Grad, nachts kühlt es auf 11 bis 5 Grad ab. Am Mittwoch verdichten sich die Wolken von Westen und im Nachmittagsverlauf kommt Regen auf, dabei sind einzelne Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen noch 19 bis 24 Grad. Zum Ende der Wochenmitte bleibt es stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise regnerisch.

Am Wochenende zieht der Regen zunächst nach Süden ab, danach lockern die Wolken auf. In Westerburg und Herschbach steigen die Temperaturen tagsüber auf 12 bis 17 Grad. In der Nacht bleibt es wechselnd bewölkt und gebietsweise fällt etwas Regen. Dann wechseln sich Wolken und kurze Auflockerungen ab, örtlich ist leichter Regen möglich. Dazu weht weiterhin ein mäßiger bis starker Wind aus Südwest, in Hochlagen kann er stürmisch sein. Nachts kühlt es auf 6 bis 4 Grad ab. Der Ausblick auf die neue Woche: Der Wind schwächt sich ab und örtlich kann sich Nebel bilden.

Symbol Fackel FlammenRansbach-Baumbach, Am Seeufer (ots) Am Montagvorabend wurde durch einen 23jährigen Bewohner in Ransbach-Baumbach, Am Seeufer 8, in einem Hochhaus im 9. Stock, durch unsachgemäße Handhabung ein Küchenbrand ausgelöst. Auf einer Herdplatte wurde in einer Pfanne Öl so stark erhitzt, dass ein Küchenbrand entflammt wurde. Da die Lage vorerst unklar war, musste mit Menschenrettung gerechnet werden. Bewohner des 9. Stocks wurden vorerst evakuiert. Feuerwehr der VG Ransbach-Baumbach, sowie DRK Kräfte, waren mit starken Kräften vor Ort. Brand konnte im 9. Stock gelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr Messungen durchgeführt hatte, konnten die Bewohner aus dem 9. Stock ihre Wohnungen wieder gefahrlos betreten. In der Küche entstand leichter Sachschaden, Menschen kamen nicht zu Schaden.