B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 12°C
Morgen 16°C
02.11.2025 13°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 27.10.2025 - 02.11.2025

In der ersten Wochenhälfte bleibt das Wetter im Westerwaldkreis wechselhaft und herbstlich. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad, während die Nächte mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad kühl bleiben. In Orten wie Bad Marienberg und Hachenburg ist mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichen Regen- oder Nieselschauern zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 60 bis 70 Prozent, und es können bis zu 5 mm Regen pro Stunde fallen. Der Wind weht mäßig bis frisch aus südwestlicher Richtung, mit Böen, die in höheren Lagen auch stürmisch sein können.

In der zweiten Wochenhälfte bleibt das Wetter ähnlich: Es bleibt kühl und wechselhaft mit weiteren Schauern und Temperaturen, die tagsüber zwischen 9 und 12 Grad liegen. Die Nächte bleiben frisch mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad. In Orten wie Bad Marienberg und Hachenburg ist weiterhin mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichen Regen- oder Nieselschauern zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit bleibt bei etwa 60 bis 70 Prozent, und es können bis zu 5 mm Regen pro Stunde fallen. Der Wind weht weiterhin mäßig bis frisch aus südwestlicher Richtung, mit Böen, die in höheren Lagen auch stürmisch sein können.

Für das Wochenende ist mit ähnlichem Wetter zu rechnen: Es bleibt kühl und wechselhaft mit weiteren Schauern und Temperaturen, die tagsüber zwischen 9 und 12 Grad liegen. Die Nächte bleiben frisch mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad. Ein richtiger Altweibersommer ist also nicht in Sicht – eher ein klassischer Herbst, wie er im Buche steht.

Für alle die sich auf Halloween freuen, noch ist unklar, ob das Wetter dazu passend am Freitag süß oder doch eher sauer ausfällt.

Symbol Fackel FlammenRansbach-Baumbach, Am Seeufer (ots) Am Montagvorabend wurde durch einen 23jährigen Bewohner in Ransbach-Baumbach, Am Seeufer 8, in einem Hochhaus im 9. Stock, durch unsachgemäße Handhabung ein Küchenbrand ausgelöst. Auf einer Herdplatte wurde in einer Pfanne Öl so stark erhitzt, dass ein Küchenbrand entflammt wurde. Da die Lage vorerst unklar war, musste mit Menschenrettung gerechnet werden. Bewohner des 9. Stocks wurden vorerst evakuiert. Feuerwehr der VG Ransbach-Baumbach, sowie DRK Kräfte, waren mit starken Kräften vor Ort. Brand konnte im 9. Stock gelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr Messungen durchgeführt hatte, konnten die Bewohner aus dem 9. Stock ihre Wohnungen wieder gefahrlos betreten. In der Küche entstand leichter Sachschaden, Menschen kamen nicht zu Schaden.