B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 19°C
Morgen 15°C
13.04.2026 13°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 06.04.2026 - 12.04.2026

Bei uns präsentiert sich das Wetter zwischen Hartenfels und Attenhausen insgesamt ruhig und mild. Sonne und lockere Wolken wechseln sich ab, es gibt Schauer, längere Regenphasen sind aber nicht in Sicht. Die Tageshöchstwerte liegen bei etwa 12 bis 15 Grad, in den Nächten kühlt es auf rund 5 bis 7 Grad ab. Der Wind bleibt schwach bis mäßig.
Zum Start der neuen Woche bleibt der Trend ähnlich: weiterhin mild, zeitweise freundlich und nur gelegentlich etwas wolkiger, bei stabilen Temperaturen auf dem bisherigen Niveau.

 

 

 

 

Symbol Fackel FlammenRansbach-Baumbach, Am Seeufer (ots) Am Montagvorabend wurde durch einen 23jährigen Bewohner in Ransbach-Baumbach, Am Seeufer 8, in einem Hochhaus im 9. Stock, durch unsachgemäße Handhabung ein Küchenbrand ausgelöst. Auf einer Herdplatte wurde in einer Pfanne Öl so stark erhitzt, dass ein Küchenbrand entflammt wurde. Da die Lage vorerst unklar war, musste mit Menschenrettung gerechnet werden. Bewohner des 9. Stocks wurden vorerst evakuiert. Feuerwehr der VG Ransbach-Baumbach, sowie DRK Kräfte, waren mit starken Kräften vor Ort. Brand konnte im 9. Stock gelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr Messungen durchgeführt hatte, konnten die Bewohner aus dem 9. Stock ihre Wohnungen wieder gefahrlos betreten. In der Küche entstand leichter Sachschaden, Menschen kamen nicht zu Schaden.