B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 10°C
Morgen 11°C
17.01.2026 6°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 12.01.2026 - 18.01.2026

Bei uns bleibt es in dieser Woche kalt und wechselhaft mit Schnee, Regen und Frost in den Nächten. Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen 2 Grad und 8 Grad, nachts kühlt es auf etwa minus 5 Grad ab. In Rennerod und Altenkirchen ist zwischendurch mit Schneeregen oder Regen zu rechnen, teils auch mit Glättegefahr.

Zum Wochenstart bleibt das Wetter bei uns insgesamt winterlich und unbeständig. In Siers hahn und Horhausen steigen die Temperaturen tagsüber meist auf rund 2 Grad bis 6 Grad, nachts kühlt es auf etwa minus 4 Grad ab. Schnee oder Schneeregen wechseln sich mit Regenfällen ab, und es bleibt verbreitet frostig mit Glättegefahr auf den Straßen.

In der zweiten Wochenhälfte setzt sich der wechselhafte Trend fort. In Wallmerod und Mengerskirchen erreichen die Tageswerte oft 5 Grad bis 8 Grad, nachts gehen sie auf rund minus 3 Grad zurück. Es gibt weiterhin Phasen mit leichterem Regen und Schnee, dazu viele Wolken und nur gelegentlich Auflockerungen.

Zum Ende der Woche bleibt das Wetter im Westerwaldkreis dann wieder eher mild für die Jahreszeit mit Tageshöchstwerten um 6 Grad und Nächten um minus 2 Grad. Es bleibt wechselhaft mit Wolken und örtlichem Niederschlag, bevor die Temperaturen in der kommenden Woche wieder frostiger werden könnten.

Symbol Fackel FlammenRansbach-Baumbach, Am Seeufer (ots) Am Montagvorabend wurde durch einen 23jährigen Bewohner in Ransbach-Baumbach, Am Seeufer 8, in einem Hochhaus im 9. Stock, durch unsachgemäße Handhabung ein Küchenbrand ausgelöst. Auf einer Herdplatte wurde in einer Pfanne Öl so stark erhitzt, dass ein Küchenbrand entflammt wurde. Da die Lage vorerst unklar war, musste mit Menschenrettung gerechnet werden. Bewohner des 9. Stocks wurden vorerst evakuiert. Feuerwehr der VG Ransbach-Baumbach, sowie DRK Kräfte, waren mit starken Kräften vor Ort. Brand konnte im 9. Stock gelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr Messungen durchgeführt hatte, konnten die Bewohner aus dem 9. Stock ihre Wohnungen wieder gefahrlos betreten. In der Küche entstand leichter Sachschaden, Menschen kamen nicht zu Schaden.