B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 6°C
Morgen 6°C
18.02.2026 4°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 16.02.2026 - 22.02.2026

In der ersten Wochenhälfte bleibt es bei uns überwiegend kühl und wechselhaft. In Siers hahn und Altenkirchen erreichen die Tageshöchstwerte meist 3 bis 5 Grad, nachts sinken die Temperaturen auf 0 bis minus 2 Grad mit örtlichem Frost und vereinzelter Glätte. Viele Tage zeigen sich stark bewölkt, zwischendurch lockert es auf, einzelne Regen‑ oder Schneeschauer sind möglich. Die Sonne lässt sich nur zeitweise blicken, größere stabile Hochdruckphasen sind nicht in Sicht.

Für die zweite Wochenhälfte setzt sich dieses Muster fort, während sich die Temperaturen ein wenig stabilisieren. In Wissen und Ruppach‑Goldhausen liegen die Tageswerte tagsüber um 4 bis 6 Grad, nachts meist um ein bis 3 Grad. Wolken dominieren, dazu ist gelegentlich leichter Niederschlag möglich, meist als Regen, bei niedrigeren Temperaturen auch als Schneeregen oder Schnee in höheren Lagen. Insgesamt bleibt das Wetter herbstlich‑winterlich mit frischen Werten und wechselnder Bewölkung.

Am Wochenende bleibt es weiter kühl, mit Tageshöchstwerten um 4 bis 7 Grad und Nachtwerten meist knapp über dem Gefrierpunkt.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die 27. Veranstaltung "Tal total" der Touristikgemeinschaft "Rheinland-Touristik" statt. Nach Angaben des Veranstalters fanden nur ca. 8000 Radfahrer und Skater den Weg ins Mittelrheintal. Erstmalig nahm auch das Team "Rynkeby - Hohes C.", ein europäisches Charity-Radsportprojekt, mit ca. 55 Teilnehmern an der Veranstaltung "Tal total" teil. Nach dem Start gegen 12 Uhr in Bingen wurde anschließend gegen 13 Uhr am Rathaus St. Goar eine Mittagspause eingelegt. Die Radveranstaltung "Vortour der Hoffnung" startete gg. 11 Uhr mit ca. 30 Teilnehmern in Braubach und fuhr über Kamp-Bornhofen nach St. Goar. Von Seiten des Veranstalters wurden keine Besonderheiten gemeldet. Der Trend der vergangenen Jahre zu rückläufigen Besucherzahlen setzte sich auch in diesem Jahr fort; zudem dürften auch die hohen Außentemperaturen negativen Einfluss auf das Besucheraufkommen gehabt haben. Insgesamt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht ohne Probleme. (Polizei Koblenz)