B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 5°C
Morgen 4°C
20.11.2025 3°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 17.11.2025 - 25.11.2025

In der ersten Wochenhälfte zeigt sich das Wetter bei uns weiterhin recht wechselhaft. In Bad Marienberg und Hachenburg werden tagsüber Temperaturen um 9 Grad erwartet, nachts kühlt es auf etwa 2 Grad ab. In Westerburg und Rennerod bleibt es überwiegend bewölkt, mit gelegentlichen Regenschauern – die Tageswerte liegen ebenfalls bei rund 9 Grad, nachts werden 4 Grad erreicht.

Gegen Mitte der Woche wird es zunehmend ungemütlich: Die Niederschlagswahrscheinlichkeit steigt und die Temperaturen pendeln bei 8 bis 10 Grad tagsüber, nachts um die 3 Grad. Es bleibt feucht und trüb, in den höheren Lagen kann mit erstem Schnee gerechnet werden, der jedoch nicht lange liegen bleibt.

Gegen Ende der Woche ist mit einer leichten Abkühlung zu rechnen. In Höhr-Grenzhausen und Wirges könnten die Höchstwerte auf 7 Grad fallen, nachts wird es mit etwa 1 Grad ziemlich frisch. Es bleibt weitgehend bewölkt, mit gelegentlichem Regen, vor allem in den Berglagen kann es nochmals schneien.

Für das Wochenende deutet sich weiterhin eine unbeständige Wetterlage an. Es bleibt bei wechselhaftem Wetter mit anhaltenden Niederschlägen und Tageswerten zwischen 6 und 12 Grad.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die 27. Veranstaltung "Tal total" der Touristikgemeinschaft "Rheinland-Touristik" statt. Nach Angaben des Veranstalters fanden nur ca. 8000 Radfahrer und Skater den Weg ins Mittelrheintal. Erstmalig nahm auch das Team "Rynkeby - Hohes C.", ein europäisches Charity-Radsportprojekt, mit ca. 55 Teilnehmern an der Veranstaltung "Tal total" teil. Nach dem Start gegen 12 Uhr in Bingen wurde anschließend gegen 13 Uhr am Rathaus St. Goar eine Mittagspause eingelegt. Die Radveranstaltung "Vortour der Hoffnung" startete gg. 11 Uhr mit ca. 30 Teilnehmern in Braubach und fuhr über Kamp-Bornhofen nach St. Goar. Von Seiten des Veranstalters wurden keine Besonderheiten gemeldet. Der Trend der vergangenen Jahre zu rückläufigen Besucherzahlen setzte sich auch in diesem Jahr fort; zudem dürften auch die hohen Außentemperaturen negativen Einfluss auf das Besucheraufkommen gehabt haben. Insgesamt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht ohne Probleme. (Polizei Koblenz)