B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 5°C
Morgen 5°C
24.12.2025 3°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 22.12.2025 - 28.12.2025

Bei uns in der Region startet die Woche überwiegend wechselhaft und kühler als bisher. In Langenhahn und Waldbreitbach liegen die Tageshöchstwerte meist zwischen 5 und 7 Grad, in den Nächten sinken die Temperaturen auf etwa 3 bis 0 Grad. Häufig überwiegen Wolken, zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen, dazwischen sind aber auch kurze sonnige Auflockerungen möglich. Insgesamt bleibt die Wetterlage ruhig, aber wenig winterlich. Vereinzelt muss mit Frost gerechnet werden.

In der zweiten Wochenhälfte wird es nochmal kälter. In Gebhardshain und Niederelbert werden tagsüber nur noch knapp über 0 Grad Grad erreicht, nachts gehen die Werte auf bis zu minus sechs Grad zurück. Es bleibt meist bewölkt mit einzelnen Regenphasen, längere sonnige Abschnitte bleiben eher die Ausnahme. Die Temperaturen bewegen sich jetzt etwas mehr auf winterlichem statt herbstlichen Niveau.

Nach aktuellem Stand setzt sich das wechselhafte Wetter auch am letzten Wochenende des Jahres fort. Die Temperaturen bleiben ähnlich, dazu viele Wolken und immer wieder etwas Regen, für Schnee ist es trotz tieferer Temperaturen im Grunde noch zu mild.

 

 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die 27. Veranstaltung "Tal total" der Touristikgemeinschaft "Rheinland-Touristik" statt. Nach Angaben des Veranstalters fanden nur ca. 8000 Radfahrer und Skater den Weg ins Mittelrheintal. Erstmalig nahm auch das Team "Rynkeby - Hohes C.", ein europäisches Charity-Radsportprojekt, mit ca. 55 Teilnehmern an der Veranstaltung "Tal total" teil. Nach dem Start gegen 12 Uhr in Bingen wurde anschließend gegen 13 Uhr am Rathaus St. Goar eine Mittagspause eingelegt. Die Radveranstaltung "Vortour der Hoffnung" startete gg. 11 Uhr mit ca. 30 Teilnehmern in Braubach und fuhr über Kamp-Bornhofen nach St. Goar. Von Seiten des Veranstalters wurden keine Besonderheiten gemeldet. Der Trend der vergangenen Jahre zu rückläufigen Besucherzahlen setzte sich auch in diesem Jahr fort; zudem dürften auch die hohen Außentemperaturen negativen Einfluss auf das Besucheraufkommen gehabt haben. Insgesamt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht ohne Probleme. (Polizei Koblenz)