B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 12°C
Morgen 13°C
25.02.2026 15°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 16.02.2026 - 22.02.2026

Im Westerwald bleibt das Wetter zum Wochenende wechselhaft winterlich. In Neuwied und Puderbach liegen die Tageshöchstwerte meist bei 7 bis 10 Grad, während es nachts auf etwa 3 bis 5 Grad abkühlt – verbreitet also über dem Gefrierpunkt. Die Bewölkung dominiert den Himmel, zwischendurch sind auch leichte Niederschläge möglich, teilweise als Regen‑ oder Schneemischung, vor allem in den höheren Lagen. Insgesamt bleibt es eher mild und herbstlich statt streng winterlich, mit oft dichtem Grau und nur wenigen Auflockerungen.

Die neue Woche bringt einen leichten Temperaturanstieg, tagsüber könnten Werte über 10 Grad möglich sein, während die Nächte weiterhin kühl, aber meist frostfrei bleiben. Die Bewölkung bleibt hoch, dazu sind Schauerphasen nicht ausgeschlossen – ein stabiler Hochdruckeinfluss mit durchgehend sonnigem Wetter zeichnet sich derzeit nicht ab.

 

Teile der Verbandsgemeinden Hachenburg und Selters ohne elektrische Energie
KOBLENZ. Am Mittwoch, 2. Dezember, kam es um 10.29 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinden Hachenburg und Selters. Betroffen waren die Orte Herschbach, Hartenfels, Schenkelberg, Steinen, Steinebach, Linden, Wied, Dreifelden, Alpenrod, Schmidthahn und Wölferlingen. Ursache war ein Baum, der in eine Freileitung gefallen war und so einen Kurzschluss verursacht hatte. Um 11.54 Uhr waren bis auf eine Trafostation in Herschbach wieder alle Orte versorgt. Die Freileitung wird aktuell überprüft. (Quelle evm)