B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 9°C
Morgen 4°C
23.12.2025 5°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 22.12.2025 - 28.12.2025

Bei uns in der Region startet die Woche überwiegend wechselhaft und kühler als bisher. In Langenhahn und Waldbreitbach liegen die Tageshöchstwerte meist zwischen 5 und 7 Grad, in den Nächten sinken die Temperaturen auf etwa 3 bis 0 Grad. Häufig überwiegen Wolken, zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen, dazwischen sind aber auch kurze sonnige Auflockerungen möglich. Insgesamt bleibt die Wetterlage ruhig, aber wenig winterlich. Vereinzelt muss mit Frost gerechnet werden.

In der zweiten Wochenhälfte wird es nochmal kälter. In Gebhardshain und Niederelbert werden tagsüber nur noch knapp über 0 Grad Grad erreicht, nachts gehen die Werte auf bis zu minus sechs Grad zurück. Es bleibt meist bewölkt mit einzelnen Regenphasen, längere sonnige Abschnitte bleiben eher die Ausnahme. Die Temperaturen bewegen sich jetzt etwas mehr auf winterlichem statt herbstlichen Niveau.

Nach aktuellem Stand setzt sich das wechselhafte Wetter auch am letzten Wochenende des Jahres fort. Die Temperaturen bleiben ähnlich, dazu viele Wolken und immer wieder etwas Regen, für Schnee ist es trotz tieferer Temperaturen im Grunde noch zu mild.

 

 

 

20201119 GesundheitsamtBundeswehrSeit Kurzem wird das Gesundheitsamt durch fünf Kräfte der Bundeswehr unterstützt. Sie sind zunächst für vier Wochen bei der Kontaktermittlung und -nachverfolgung zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Westerwaldkreis eingesetzt.
Die fünf Zeitsoldaten gehören dem Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein an und sind fünf Tage pro Woche in Montabaur vor Ort. „In der aktuellen Zeit sind wir sehr dankbar für die Unterstützung, die wir nun auch von der Bundeswehr erhalten. Das ist außerordentlich hilfreich für uns. Eine große Erleichterung ist es für uns auch, dass die Kameraden der Bundeswehr im Sanitätsregiment Westerwald in Rennerod unterkommen können und auch dort verpflegt werden. Dafür möchte ich ein herzliches Dankeschön nach Rennerod senden,“ macht Landrat Achim Schwickert deutlich.
Quelle / Foto: Pressestelle des Westerwaldkreises: Fünf Kräfte der Bundeswehr unterstützen das Gesundheitsamt des Weserwaldkreises bei der Eindämmung der Corona-Pandemie.