B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 12°C
Morgen 13°C
25.02.2026 15°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 16.02.2026 - 22.02.2026

Im Westerwald bleibt das Wetter zum Wochenende wechselhaft winterlich. In Neuwied und Puderbach liegen die Tageshöchstwerte meist bei 7 bis 10 Grad, während es nachts auf etwa 3 bis 5 Grad abkühlt – verbreitet also über dem Gefrierpunkt. Die Bewölkung dominiert den Himmel, zwischendurch sind auch leichte Niederschläge möglich, teilweise als Regen‑ oder Schneemischung, vor allem in den höheren Lagen. Insgesamt bleibt es eher mild und herbstlich statt streng winterlich, mit oft dichtem Grau und nur wenigen Auflockerungen.

Die neue Woche bringt einen leichten Temperaturanstieg, tagsüber könnten Werte über 10 Grad möglich sein, während die Nächte weiterhin kühl, aber meist frostfrei bleiben. Die Bewölkung bleibt hoch, dazu sind Schauerphasen nicht ausgeschlossen – ein stabiler Hochdruckeinfluss mit durchgehend sonnigem Wetter zeichnet sich derzeit nicht ab.

 

20201119 GesundheitsamtBundeswehrSeit Kurzem wird das Gesundheitsamt durch fünf Kräfte der Bundeswehr unterstützt. Sie sind zunächst für vier Wochen bei der Kontaktermittlung und -nachverfolgung zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Westerwaldkreis eingesetzt.
Die fünf Zeitsoldaten gehören dem Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein an und sind fünf Tage pro Woche in Montabaur vor Ort. „In der aktuellen Zeit sind wir sehr dankbar für die Unterstützung, die wir nun auch von der Bundeswehr erhalten. Das ist außerordentlich hilfreich für uns. Eine große Erleichterung ist es für uns auch, dass die Kameraden der Bundeswehr im Sanitätsregiment Westerwald in Rennerod unterkommen können und auch dort verpflegt werden. Dafür möchte ich ein herzliches Dankeschön nach Rennerod senden,“ macht Landrat Achim Schwickert deutlich.
Quelle / Foto: Pressestelle des Westerwaldkreises: Fünf Kräfte der Bundeswehr unterstützen das Gesundheitsamt des Weserwaldkreises bei der Eindämmung der Corona-Pandemie.