B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 14°C
Morgen 15°C
06.11.2025 12°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 03.11.2025 - 09.11.2025

In der ersten Wochenhälfte bleibt das Wetter im Westerwaldkreis wechselhaft. Zwischen Altenkirchen und Puderbach überwiegen Wolken, zwischendurch zeigt sich aber auch mal kurz die Sonne. Die Tageshöchstwerte liegen um 10 Grad, nachts wird es mit 4 bis 6 Grad recht frisch. Gelegentlich ziehen leichte Schauer durch, in höheren Lagen kann der Wind spürbar auffrischen.

Zur zweiten Wochenhälfte ändert sich wenig. Zwischen Rennerod und Selters bleibt es kühl und oft trüb, nur zeitweise etwas freundlicher. Die Temperaturen erreichen tagsüber rund 9 bis 11 Grad, nachts kühlt es auf etwa 5 Grad ab. Insgesamt zeigt sich der Westerwald herbstlich mit einem Mix aus Wolken, Wind und vereinzeltem Regen.

Der Ausblick auf das Wochenende verspricht keine großen Überraschungen: Es bleibt eher grau, kühl und feucht – typisches Novemberwetter also.

20201119 GesundheitsamtBundeswehrSeit Kurzem wird das Gesundheitsamt durch fünf Kräfte der Bundeswehr unterstützt. Sie sind zunächst für vier Wochen bei der Kontaktermittlung und -nachverfolgung zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Westerwaldkreis eingesetzt.
Die fünf Zeitsoldaten gehören dem Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein an und sind fünf Tage pro Woche in Montabaur vor Ort. „In der aktuellen Zeit sind wir sehr dankbar für die Unterstützung, die wir nun auch von der Bundeswehr erhalten. Das ist außerordentlich hilfreich für uns. Eine große Erleichterung ist es für uns auch, dass die Kameraden der Bundeswehr im Sanitätsregiment Westerwald in Rennerod unterkommen können und auch dort verpflegt werden. Dafür möchte ich ein herzliches Dankeschön nach Rennerod senden,“ macht Landrat Achim Schwickert deutlich.
Quelle / Foto: Pressestelle des Westerwaldkreises: Fünf Kräfte der Bundeswehr unterstützen das Gesundheitsamt des Weserwaldkreises bei der Eindämmung der Corona-Pandemie.